2019

Ligeneinteilung zur Unterhaus Saison 2019/20 fixiert (18-06-2019)

Linz: Der OÖ Fussballverband hat nun nach dem Chaos um freiwillige Abstiege aus Regionalliga Mitte und den damit verbundenen Änderungen die Ligeneinteilung im OÖ Unterhaus fixiert. Spannende Spiele scheinen garantiert.

Freistadt mit Heimpleite zum Saisonausklang (08-06-2019)

Freistadt: Gegen Angstgegner Putzleinsdorf setzte es für den SV Freistädter Bier zum Abschluß der verkorksten Saison eine bittere 0:3 Heimschlappe.

U16 des SV Freistädter Bier setzt sich Meisterkrone auf (07-06-2019)

St.Oswald/Freistadt: Mit einem 2:2 auswärts bei der SPG St.Oswald/Lasberg sicherten sich die U16 Kicker des SV Freistädter Bier den Meistertitel in der Oberliga Nord.

Leopoldschlag siegt beim letzten Auftritt (07-06-2019)

Sandl: Die Union Leopoldschlag verabschiedet sich mit einem fulminanten 0:5 Auswärtserfolg beim SV Sandl von der OÖ Fußballbühne. Ab Herbst geht man ja gemeinsam mit der Union Windhaag/Fr. als Spielgemeinschaft auf Punktejagd.

Hat St.Oswald/Freistadt das Siegen verlernt? (02-06-2019)

St.Oswald/Freistadt: Mit der unnötigen 1:2 Heimniederlage gegen Pabneukirchen verlängert sich die Niederlagenserie des USV St.Oswald/Freistadt auf mittlerweile fünf Spiele.

Lasberg bezwingt den Vizemeister im letzten Heimspiel (02-06-2019)

Lasberg: Die Kicker der Union Lasberg zeigten im letzten Heimspiel der Saison noch einmal auf un bezwangen Vizemeister Ried/Rdmk. mit 2:1. 

 

Rainbach/Mkr. als Unentschieden-Kaiser im Bezirk (01-06-2019)

Rainbach/Mkr.: Eine unglaubliche Unentschieden Serie legten die Rainbacher Kicker zuhause hin, fünf Remis am Stück. In Summe über die ganze Saison macht das 11 Punkteteilungen, womit man in dieser Rubrik im OÖ Unterhaus vorne dabei ist. Nur Eferding hat mit 13 noch mehr.

Sandl unterliegt Reichenau (30-05-2019)

Sandl: Im Duell der beiden Tabellennachzügler konnte sich Reichenau im Nachtragsspiel der 22.Runde beim SV Sandl mit 2:4 behaupten.

Sandl mit historischem Heimsieg im Derby gegen Windhaag/Fr. (26-05-2019)

Sandl: Im geschichtsträchtigen Nord-Derby, weil vorerst für unbestimmte Zeit das letzte seiner Art, bessert der SV Sandl die negative Derbybilanz mit einem 2:1 Sieg noch ein wenig auf.

Freistadts Faustballer zurück in der Spur (26-05-2019)

Freistadt: Mit einem 4:2 Erfolg über Tabellenführer Urfahr zeigt sich die Compact Fünf stark verbessert und für die KO Duelle um den Einzug in das Final 3 gut gerüstet.

Freistadt bleibt mit Last Minute Sieg im Titelrennen (25-05-2019)

Freistadt: In den letzten 15 Minuten dreht Titelkandidat SV Freistädter Bier das Bezirksderby gegen Königswiesen und bleibt mit dem 2:1 Sieg Blau Weiß Linz an den Fersen.

Rainbach/Mkr. muss zittern bis zuletzt (19-05-2019)

Rainbach/Mkr.: Aufgrund der zahlreichen Unentschieden, mit 10 ist man bei den Topteams im Unterhaus dabei, muss die Union Rainbach/Mkr. weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Auch gegen Bad Kreuzen gab es zuhause am Birkenweg nur ein 1:1.

Lasberger Brückenlauf bewegte wieder (19-05-2019)

Lasberg: 100 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz um den 8.WimbergerHaus Lasberger Brückenlauf über die Bühne zu bringen. 400 Teilnehmer in 10 Bewerben dankten es mit tollen Laufleistungen.

Freistadt 2 gegen Kremsmüster sang- und klanglos (18-05-2019)

Freistadt: Kremsmüster lies der jungen Garde von Union compact Freistadt 2 im Faustball Bundesliga Aufstiegs Play Off nicht den Funken einer Chance. Der Favorit aus dem Traunviertel blieb mit dem 0:4 weiterhin ungeschlagen.

U16 des SV Freistädter Bier nimmt Kurs auf Meistertitel (11-05-2019)

Freistadt: Mit einem Torfestival unterhielten die beien U16 Mannschaften vom SV Freistädter Bier und der ASKÖ Neuen Heimat ihre Zuschauer, 8:3 für das Heimteam lautete das Endergebnis.

Freistadt völlig ausser Tritt (11-05-2019)

Freistadt: Zum Ende des Grunddurchgangs scheint den Freistädter Faustballern die Luft auszugehen. Vöcklabruck zeigte krallen und fügte der Union Fünf die erste Saisonniederlage zu. Auswärts gegen Froschberg folgte dann gleich Nummer Zwei.

Kefermarkter Damenteam mit durchwachsener Saison (11-05-2019)

Kefermarkt: Eine starke erste Hälfte reichte den Gästen aus Hellmonsödt um aus dem Kefermarkter Feldaiststadion drei Punkte zu erobern.

Freistädter Faustballmädels ringen Arnreit nieder (11-05-2019)

Freistadt: Einen großen Kampf bis zum letzten Ball lieferten sich die Faustballerinnen von Freistadt und Arnreit in der Faustball Bundesliga. Am Ende konnten die Mädels aus der Braustadt mit 4:3 die Punkte für sich verbuchen.

Freistädter U12 siegen im Duell der Bezirksstädte (11-05-2019)

Freistadt: Im Match der U12 Mannschaften aus den Bezirksstädten Freistadt und Rohrbach, konnten sich die Nachwuchskicker aus der Braustadt gegen die SPG Klaffer/Rohrbach durchsetzen.

Lasberg entwickelt sich zur Torfabrik (05-05-2019)

Lasberg: Mit dem dritten vollen Erfolg in Serie mischen die Kicker der Sportunion Lasberg nun voll mit im Kampf um den dritten Stockerlplatz in der Tabelle.

Derby endet mit Punkteteilung (04-05-2019)

Rainbach/Mkr.: Durch ein Elfmetertor in der Nachspiezeit konnte Rainbach/Mkr. gegen Gutau noch ein 2:2 erreichen und so die Gäste auf Distanz halten.

Freistadts Faustball Damen zum Auftakt ohne Punkte (04-05-2019)

Freistadt: Zum Auftakt der Frühjahrssaison bekamen es Freistadts Faustballerinnen mit Herbstmeister Laakirchen zu tun. Die Gäste untermauerten ihre Favoritenrolle und siegten 1:4.

U12 von Lasberg und St.Oswald/Fr. duellierten sich (04-05-2019)

Lasberg: An einem Tag, an dem einfach alles gelang, konnten die U12 Burschen und Mädels aus St.Oswald/Freistadt im Braunberg-Derby ihre Alterskollegen aus Lasberg mit 6:0 bezwingen.

TT-Damenmeister Froschberg zu Gast in Rainbach/Mkr. (03-05-2019)

Rainbach/Mkr.: Die Linz AG Froschberg Damen lösten ein Versprechen ein und absolvierten eine Trainingseinheit mit den Tischtennis Spielern der Union Rainbach/Mkr..

Freistadts Faustballer knüpfen nahtlos an den Herbst an (01-05-2019)

Freistadt: Vor allem in den ersten beiden Sätze hatten die Faustballer der Union compact Freistadt mit den Gästen aus Enns mehr Mühe als es der klare 4:0 Erfolg erahnen lässt.

USV St.Oswald müht sich zum Sieg (01-05-2019)

St.Oswald/Fr.: Am Tag der Arbeit mussten die Kicker des USV St.Oswald/Fr. ziemlich malochen um einen vollen Erfolg gegen Mauthausen einzufahren.

Halbfinal-Aus SVO Damen nach spannendem Cup-Fight (01-05-2019)

St.Oswald/Freistadt: In einem wahren Fussball-Krimi mussten sie die Damen des USV St.Oswald/Fr. der 1b des Bundesligisten Kleinmünchen erst in der Nachspielzeit der Verlängerung geschlagen geben.

St.Oswald/Fr. zwingt Saxen in die Knie (28-04-2019)

St.Oswald/Freistadt: Mit einem knappen 2:1 Erfolg konnte St.Oswald/Fr. zu Gegner Saxen punktemässig aufschliessen. Nico Aglas gelang dabei kurz vor Ende der Lucky Punch.

Bad Zell krallt sich Derbysieg in Gutau (28-04-2019)

Gutau: Keine Geschenke machte Bad Zell den abstiegsgefährdeten Gutauern, im Gegenteil, mit einem 1:2 Erfolg wanderten die Punkte mit in den Kur-Ort.

Kefermarkts Serie geht auch gegen Tabellenführer weiter (27-04-2019)

Kefermarkt: Die Unentschieden-Kaiser von der Feldaist haben wieder zugeschlagen. Kefermarkt erreicht auch gegen den Tabellenführer aus Weitersfelden ein X, das fünfte am Stück.

St.Oswalds Küken schnuppern Meisterschaftsluft (27-04-2019)

St.Oswald/Fr.: Im ersten Spiel der Damen Hobbyliga traf die 1b des USV St.Oswald/Fr. auf die 1c aus Kleinmünchen. Nach einer 1:0 Pausenführung mussten sich die Mühlviertlerinnen noch 1:5 geschlagen geben.

U12 des SV Freistädter Bier bekam Grenzen aufgezeigt (26-04-2019)

Freistadt: Im dritten Spiel der Frühjahrssaison musste sich die U12 des SV Freistädter Bier erstmals geschlagen geben. Die SPG Herzogsdorf/Niederwaldkirchen sicherte sich mit 5:1 relativ deutlich die drei Punkte.

Freistadts U16 stürmt auf Platz Zwei (23-04-2019)

Freistadt: Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimerfolg über die SPG Eidenberg/Lichtenberg steht die U16 des SV Freistädter Bier vorübergehend auf Platz Zwei in der Tabelle der Oberliga Nord.

Nullnummer in Rainbach (22-04-2019)

Rainbach/Mkr.: Nicht so richtig Fahrt aufnehmen will die Union Rainbach/Mkr. im Frühjahr. Gegen den Tabellennachbarn St.Pantaleon/Erla gab es ein mageres 0:0. Damit kann man sich vom Tabellenkeller leider nicht entfernen.

Ausgerechnet im Derby findet Lasberg zurück in die Spur (20-04-2019)

Lasberg: Die Union Lasberg triumphiert im Derby gegen St.Oswald/Fr. mit 4:1. Dank Unterstützung aus der deutschen Bundesliga überzeugte man auch im Fanblock.

Lasbergs Reserve trotzt Leader St.Oswald einen Punkt ab (20-04-2019)

Lasberg: Zum wiederholten Male lies der Tabellenführer der 1.Nordost Reserve wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel, diesmal mit einem 2:2 beim Derby in Lasberg.

Oswalderinnen festigen Platz Zwei (20-04-2019)

St.Oswald/Fr.: Mit dem 2:0 Heimerfolg über Taufkirchen bleiben die Damen des USV St.Oswald/Fr. erster Verfolger von Tabellenführer SPG Wolfern/Garsten. Zudem ist man in der Meisterschaft nach wie vor ungeschlagen.

Stadionatmosphäre in der Lasberger Wimberger Arena (18-04-2019)

Lasberg: Das ewig junge Derby Union Lasberg gegen USV St.Oswald/Fr. am Karsamstag wirft seinen Schatten voraus. Mit dem Fanclub Red Dreamer des deutschen Bundesligisten Hannover 96 wird auch richtiger Stadionfalir durch die Wmberger Arena zu Lasberg wehen.

Kefermarkter Unentschieden-Serie geht weiter (14-04-2019)

Kefermarkt: Die Schmid Elf erreichte mit dem 2:2 gegen Reichenthal das dritte Unentschieden am Stück und ist nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen. Nur die Auftaktpartie gegen Alberndorf ging bisher in die Hose.

St.Oswald/Fr. siegt in souveräner Manier (13-04-2019)

St.Oswald/Fr.: Im Derby gegen Rainbach/Mkr. hatten die Kicker des USV St.Oswald/Fr. keine gröberen Schwierigkeiten und siegten klar mit 3:0.

Unentschieden im Bezirksduell (07-04-2019)

Rainbach/Mk.: Fußballerische Magerkost boten die Union Rainbach/Mkr. und Tragwein den Zuschauern im Bezirksduell. Dementsprechend geht das 1:1 in Summe dann auch in Ordnung.

Lasberg fordert Tabellenführer bis zum Schlusspfiff (06-04-2019)

Lasberg: Mit einer beherzten kämpferischen Leistung verlangten die Lasberger Union Kicker Tabellenführer Mitterkirchen bis zum Schlusspfiff alles ab. Der Favorit nahm mit dem 0:1 aber dennoch die drei Punkte mit ins Keltendorf.

USV Damen stehen im OÖ Cup Halbfinale (06-04-2019)

St.Oswald/Freistadt: Die Damenmannschaft des USV St.Oswald/Freistadt erreichte durch einen 2:1 Arbeitssieg gegen Kematen/Piberbach das Halbfinale des OÖ Ladies Cup. Matchwinnerin war Lisa Feilmayr mit einem Doppelpack.

St.Oswald/Fr. stürzt Tabellenführer (31-03-2019)

St.Oswald/Fr.: Mit einer starken kämpferischen Leistung und zum Schluss mit Geschick und Fortune bezwingt der USV St.Oswald/Fr. durch zwei Tore von Filip Rezac Tabellenführer Ried/Rdmk. mit 2:1.

U10 des SV Freistädter Bier startet in die Frühjahrssaison (29-03-2019)

Freistadt: Zum Auftakt der Frühjahrsserie traf sich die U10 des SV Freistädter Bier am Nebenplatz des Holzhaider-Stadion um sich mit den Kollegen der SPG Wartberg/Tragwein zu matchen.

Rainbach sackt gegen Saxen drei Punkte ein (24-03-2019)

Rainbach/Mkr.:  Die Kicker der Union Rainbach/Mkr. konnte einen wichtigen Sieg gegen Union Saxen einfahren. Damit kann sich die Kralik Elf etwas vom Relegationsplatz absetzen.

SV Freistädter Bier stolpert ins Titelrennen (23-03-2019)

Freistadt: Mit einer Heimpleite gegen Haibach startet für den SV Freistädter Bier das Titelrennen in der Bezirksliga Nord. Da Mitfavorit Lembach zeitgleich ebenfalls strauchelte ist punktemässig nicht viel passiert.

USV Girls weiterhin ungeschlagen (23-03-2019)

St.Oswald/Fr.:  Trotz Anfangsschwierigkeiten mit einem 0:2 Rückstand zur Pause konnten die Kickerinnen des USV St.Oswald/Fr. weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach dem 2:2 steht das Tucho/Winkler TEam mit 4 Siegen und 4 Unentschieden auf Platz Zwei.

Freistadt 1b startet mit Sieg in das Frühjahr (23-03-2019)

Freistadt: Einen souveränen 3:1 Sieg fuhr die 1b des SV Freistädter Bier gegen Union Haibach ein. Damit bleibt die Rechberger Elf dem Tabellenführer Wartberg/Aist auf de nFersen.

Punkteteilung in Lasberg (17-03-2019)

Lasberg: Am Wochenende der Absage strömten bei bestem Fussballwetter 300 Zuschauer um dem Klassiker Lasberg gegen Rainbach beizuwohnen. Der Sonntag als Spieltag im Unterhaus machte sich somit bezahlt.

Last Minute Treffer entscheidet Spiel für Lasbergs Reserve (17-03-2019)

Lasberg: Durch einen Last Minute Treffer kam die Reserve der Union Lasberg noch zu drei Punkten im Duell gegen die Gäste aus Rainbach/Mkr..

Freistadts Faustballer erreichen Finale "dahoam" (22-02-2019)

Freistadt: Die Union compact Freistadt stürmte mit einem überraschend klaren 4:0 gegen Froschberg wie im Vorjahr ins Finale "dahoam". Dort wartet mit der Union Tigers Vöcklabruck der amtierende Meister und souveräne Sieger des Grunddurchgangs.

Nussbacherinnen ziehen souverän ins Finale ein (22-02-2019)

Freistadt: Im Halbfinale der Damen Faustball Bundesliga setzten sich die favorisierten Spielerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gegen den FSC Wels 08 klar durch.

Hirschbach nicht vom Glück verfolgt (19-01-2019)

Hagenberg: Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Faustballer der Union Hirschbach Kremsmünster und die Tigers aus Vöcklabruck in der "heimischen" Softwarepark Arena in Hagenberg.

Union Waldburg mit Nullnummer zuhause (19-01-2019)

Freistadt: Einen Salto Nullo fabrizierte die Union Waldburg in ihrer Heimrunde in der Faustball Landesliga der Herren. Sowohl gegen SPG Tollet/Peuerbach, als auch gegen ASKÖ Laakirchen setzte es eine 1:3 Niederlage. Damit wurde der Sprung ins gesicherte Mittelfeld vorerst verpasst.

Powervolleys überraschen gegen Welserinnen (12-01-2019)

Freistadt: Mit einem überraschenden Achtungserfolg gegen die Supervolleys Wels konnten die Freistädter Powervolleys die Auftaktniederlage gegen Steyr/Enns besser verschmerzen.

Wagner siegt im Winterwonderland (05-01-2019)

Freistadt: Julian Wagner sichert sich bei tiefwinterlichen Verhältnissen den Sieg bei der letzten Jänner-Rallye über die volle Distanz. Auf den Plätzen folgen Gerald Rigler und Gerhard Aigner. 53 Fahrer nahmen die Jänner-Rallye in Angriff.