2021

Lasberger Derbyspezialisten schlagen wieder zu (09-10-2021)

Lasberg: Vor der traumhaften Kulisse von 650 Zuscher bezwangen die Lasberger Kicker die Nachbarn und Titelfavoriten aus St.Oswald/Fr. mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Team Oberösterreich Gesamtzweiter beim Faustball Jugend Europapokal (03-10-2021)

Elgg: Beim Faustball Jugend Europapokal der Regionen in Elgg in der Schweiz konnte das Team Oberösterreich 2 mal Gold (U18 weiblich, U14 männlich) und 1 mal Bronze (U14 weiblich) den 2. Gesamtrang holen. 

Rainbach kommt nicht recht vom Fleck (24-09-2021)

Rainbach/Mkr.:  Mit einem glücklichen Punktegewinn trat die Union Lasberg die Heimreise aus dem Stadion an der Birkengasse in Rainbach/Mkr. an. Die Heimischen bleiben damit am Tabellenende stecken.

Freistadts U14 Faustball-Mädels Vizestaatsmeister (24-09-2021)

Reichenthal: Sehr spannende Titelkämpfe gab es bei den U14 Faustball Staatsmeisterschaften in Reichenthal zu sehen. Am Ende holten sich Freistadts Mädchen Silber hinter Arnreit und vor Reichenthal.

Lasberger Reserve trotzt Rainbach einen Punkt ab (19-09-2021)

Rainbach/Mkr.: Für die stark erstazgeschwächte zweite Mannschaft der Union Lasberg glänzt das torlose Remis bei der Top-Mannschaft aus Rainbach wie ein Sieg.

Freistadts U16 schreibt in Lasberg an (19-09-2021)

Lasberg: Im Duell der beiden puktelosen U16 Mannschaften von der SPG Lasberg/Neumarkt und Freistadt konnten die Bezirksstädter erstmals in der Saison voll punkten.

Scherb Niklas pulverisiert Streckenrekord in Summerau (18-09-2021)

Summerau: Mit einer Top-Leistung setzte sich heuer Youngster Niklas Scherb vor Oliver Kreindl und Aumayr Matthias durch. Bei den Damen siegte Teresa Pötscher vor Katharina Scherb und Laureen Flautner.

Jugend wird beim Summerauerlauf über 1300m gefordert (18-09-2021)

Summerau: Ein große Herausforderung stellt der Jugendlauf dar, zunächst geht es bergab, aber dann bis ins Ziel wieder retour bergauf. Allerdings bleibt dabei keine Zeit zum Verschnaufen.

Reger Andrang bei den Kinderläufen in Summerau (18-09-2021)

Summerau: Bei den Kinderläufen hatten die teilnehmenden Kids 2 Runden vor der Schneiderbauern Tennisalm zu absolvieren, in Summe 500 Meter bis zur Ziellinie.

Die jüngsten waren beim Summerauerlauf die Ersten (18-09-2021)

Summerau: Traditionell eröffneten die "Knirpse" nach einem Jahr Pause den XII. Guntamatic Summerauerlauf mit einer Runde über 250 Meter.

Summerauerlauf adabei (18-09-2021)

Summerau: Ein paar Eindrücke rund um das Laufgeschehen.

Lasberg bezwingt Pabneukirchen (12-09-2021)

Lasberg: Auch gegen Pabneukirchen gab sich die Union L. keine Blöße und sicherte sich mit einem 3:1 Heimerfolg 3 wichtige Punkte.

Gutau entführt Punkte aus dem Maltsch-Stadion (29-08-2021)

Leopoldschlag: Weiter auf einen Heimerfolg muss die SPG Windhaag/Leopoldschlag warten, Gutau konnte dagegen an der Maltsch endlich voll anschreiben.

Freistädterinnen erzwingen Entscheidungsspiel (29-08-2021)

Freistadt: In einem wahren Faustballkrimi konnten die Mädels der Union compact Freistadt Seekirchen 4:3 in die Knie zwingen und so ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins Halbfinale erringen.

Freistadt fixiert Final 3 Teilnahme (28-08-2021)

Freistadt: Mit einem klaren 4:1 Heimerfolg über Grieskirchen sichern sich die Faustballer der Union compact Freistadt die Teilnahme am Final 3 Turnier in Nußbach. Dort trifft man im Halbfinale auf AWN Enns.

Lasberg ohne Probleme gegen St.Pantaleon (28-08-2021)

Lasberg: Einen ungefährdeten klaren 4:0 Heimerfolg gegen St.Pantaleon/Erla fuhr die Union Lasberg ein. Auch in Unterzahl kam die Tucho-Elf nie in Bedrängnis.

St.Oswald/Fr. müht sich zu Auftaktsieg (15-08-2021)

St.Oswald/Fr.: Luftenberg erwies sich für den Tiotelfavoriten als hart zu knackende Nuss. Erst in der Schlußphase konnten sich die USV Kicker die Punkte sichern.

Schremser Damen mit Lehrstunde für Weilguny Elf (15-08-2021)

Sandl: Den letzten Test vor Meisterschaftsbeginn absolvierten die Oswalder Mädels gegen ASV Schrems aus der Niederösterreichischen Landesliga, demzufolge kam das 1:7 nicht unerwartet, dafür mit enormen Lerneffekt.

Würzl lässt Freistadt jubeln (14-08-2021)

Freistadt: Mit einem Doppelpack sichert Michael Würzl dem SV Freistädter Bier den Heimerfolg gegen Haibach zum Auftakt der Bezirksliga Nord.

26 Teams ritterten um Hirschbacher Faustball Ortsmeistertitel (08-08-2021)

Hirschbach/Mkr.: Vergangenen Sontag trafen sich 26 Teams auf der Sportanlage der Union Hirschbach um den Hirschbacher Faustball Ortsmeister zu ermitteln. Nach spannenden und abwechslungsreichen Ballwechseln setzte sich "Mein persönlicher Favorit" vor "Sportverein" und "Union Team Pferd Perfekt" durch.

Faustball-Vorbereitungsturnier in Hirschbach (07-08-2021)

Hirschbach/Mkr.: Eine Woche bevor es in den Ligen wieder weitergeht veranstalte die Union Hirschbach ein Vorbereitungsturnier. Als Sieger gingen Vöcklabruck bei den Männern und Froschberg bei den Frauen hervor.

Rainbach tankt vor Saisonstart Selbstvertrauen (06-08-2021)

Rainbach/Mkr.: Im letzten Test vor dem Saisonstart holt sich die Elf der Union Rainbach/Mkr. noch einmal eine Prise Selbstvertrauen und besiegt Klaffer verdient mit 3:0.

Union Mädels bejubeln Sieg gegen Seekirchen (06-08-2021)

Freistadt: In einer denkwürdigen und legendären Partie besigten die compact Girls die höher eingeschätzen Faustballerinnen aus Seekirchen mit 4:3!

Freistadt gegen Bozen ohne Mühe (06-08-2021)

Freistadt: Keine Probleme hatten die Faustballer der Union compact Freistadt um gegen Bozen den zweiten Platz im Grunddurchgang abzusichern und so locker ins Viertelfinale samt Heimrecht aufzusteigen.

St.Oswald/Fr. triumphiert beim Feistritzcup (10-07-2021)

St.Oswald/Freistadt: Veranstalter St.Oswald/Fr. konnte sich im diesjährigen Feistritzcup erwartungsgemäss vor der Union Lasberg durchsetzen. Dahinter war der SV Sandl für die Union Kefermarkt nicht zu bezwingen.

Kein Sieger im Mühlkreisderby (30-06-2021)

Rainbach/Mkr.: Im Duell der beiden Mühlkreisorte Rainbach und Neumarkt konnte sich kein Team entscheidend durchsetzen, das 2:2 daher die logische Konsequenz.

Schwertberg bezwingt St.Oswald/Fr. (26-06-2021)

St.Oswald/Fr.: Im Spiel gegen "Noch-immer" Landesligist Schwertberg war der Klassenunterschied zum Aufstiegsfavoriten der 1.Nordost offensichtlich und St.Oswald/Fr. unterlag mit 0.3.

Lasberg und die Florian Juniors trennen sich unentschieden (26-06-2021)

Lasberg: In einer spannenden und kurzweiligen Partie schenkten sich Lasberg und die Florian Juniors nichts. Am Ende gab es ein gerechtes 2:2.

U14 Girls der Union compact Freistadt jubeln über Bronze (26-06-2021)

Reichenthal: Bei den Faustball Landesmeisterschaften der U14 Mädels herrschte ein ausgeglichenes Leistungsniveau. Am Ende konnten sich das Team der Union compact Freistadt über die Bronze-Medaille freuen.

Lasberger Erfolg im Sommercup (18-06-2021)

Windhaag/Freistadt. Mit einem 7:2 Kanetrsieg im finalen Spiel des Sommercups sicherten sich die Kicker der Union Lasberg die dafür ausgelobten 50 Liter Bier als Erfolgsprämie. Auf den Plätzen folgen Sandl, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau und die SPG Windhaag/Leopoldschlag.

Freistädter Six-Pack gegen Neumarkt/Mkr. (18-06-2021)

Freistadt: Im Testspiel zwischen dem Bezirksligisten SV Freistädter Bier und Zweitklassler Neumarkt/Mkr. drückte sich der Klassenunterschie in Form eines 6:0 aus.

Freistadts U14 Buben machen es den Mädels nach (17-06-2021)

Freistadt: Nach den Mädels setzten sich auch die U14 Buben der Union compact Freistadt die Bezirkskrone auf und sicherten sich so die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 26.06.2021 in Grieskrichen.

Alles auf Anfang beim St,Oswalder Damenteam (12-06-2021)

St.Oswald/Fr.: Nach dem Restart der Kickerinnen des USV St.Oswald/Fr. geht es mit Elan an die Vorbereitung auf die neue Saison. Unter anderem wurde auch gegen die U15 des SV Freistädter Bier gespielt.

Waldburg Tabellenführer nach Faustball Bezirksklasse in Freistadt (11-06-2021)

Freistadt: In der Faustball Bezirksklasse trafen sich die Teams aus Waldburg, Liebenau, Reichenthal und Freistadt zum Schlagabtausch. Waldburg konnte sich dabei an die Spitze der Tabelle setzten.

Freistadts U14 Mädels erspielen Bezirkstitel (11-06-2021)

Freistadt: In der letzten Runde der U14 weiblich konnten sich die Freistädter Faustball-Girls mit Erfolgen über Zwettl und Froschberg noch den Bezirksmeistertitel erringen.

Auch im Fussball rollt die Kugel wieder (08-06-2021)

Lasberg: Im Rahmen der Freundschaftsspiele nach dem Corona-Lockdown traf sich der SV Sandl mit der Union Lasberg in der Wimberger Arena zur Bewegungstherapie mit dem runden Leder, Ergebnis irrerelevant würde Johann K. sagen.

Freistadt nach Doppelrunde weiter auf Platz 2 (06-06-2021)

Freistadt: Mit zwei Siegen in der Doppelrunde auswärts bei Urfahr und zuhause gegen Froschberg bleiben die Faustballer der Union compact Freistadt den Vöcklabrucker Tigern auf den Fersen.

Waldburg jubelt über Freistädter (06-06-2021)

Freistadt: Im Eilzugstempo fegte die Union Waldburg in der zeitwen Faustball Bundesliga über die zweite Mannschaft der Union compact Freistadt hinweg und bleibt somit erster Verfolger von Leader Drösing.

Freistadt gewinnt offenen Schlagabtausch in Reichenthal (05-06-2021)

Reichenthal: Hellwach präsentierten sich die Faustballerinnen aus Reichenthal und Freistadt am Samstag Morgen und lieferten sich ein Match auf Biegen und Brechen. Am Ende siegte die größere Routine des Favoriten aus der Braustadt.

U14 Faustball Mädels trotzten in Hirschbach den Sommertemperaturen (04-06-2021)

Hirschbach: Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich Anfang Juni die U14 Mädchen von Hirschbach, Reichenthal und Freistadt um die 2.Runde des Faustball Bezirks Mitte zu bestreiten.

Hirschbacher Faustball Damen kommen im Bezirksderby unter die Räder (30-05-2021)

Hirschbach/Mühlkreis: Keine Chance hatten die Hirschbacherinnen im Derby der Faustball Bundesliga gegen die Mädels der Union compact Freistadt. Mit 0:4 war das Ergebnis ziemlich eindeutig.

U16 Faustball Mädels matchten sich in St.Leonhard (30-05-2021)

St.Leonhard/Freistadt: Zum Auftakt der U16 weiblich des Faustballbezirks Mitte trafen sich die Mannschaften von Reichenthal, Freistadt und Veranstalter St.Leonhard zur Sonntagsvormitagmatinee. 

Arnreit triumphiert im Mühlviertler Derby in Freistadt (16-05-2021)

Freistadt: Einen Sonntag zum vergessen erlebten die Freistädter Faustballerinnen im Mühlviertler Derby gegen stark aufspielende Mädels aus Arnreit. Am Ende nahmen die Gäste mit 2:4 die Punkte mit ins obere Mühlviertel.

Waldburg stürmt mit Heimdoppel auf 3.Platz (15-05-2021)

Waldburg: Ein erfolgreiches Wochenende haben die Faustballer der Union Waldburg hinter sich. Seekirchen und Schwanenstadtt konnten jeweils 4:1 bezwungen werden, was in der Tabelle den dritten Platz bedeutet.

Freistadt mit Pflichtsieg über Liganeuling (09-05-2021)

Freistadt: Lehrgeld bezahlen musste nach den beiden AUftaktsiegen die TSV Ottensheim bei der Union compact Freistadt und zog mit 4:1 klar den kürzeren.

Freistadt 2 bezwingt Hirschbach (09-05-2021)

Freistadt: Kalt erwischt die zweier Garnitur von Union compact Freistadt die Faustballer der Union Hirschbach und schlossen mit dem souveränen Heimerfolg punktemässig zu den Gästen auf.

Compact Girls unterliegen Urfahr (08-05-2021)

Freistadt: Die Gäste aus Urfahr kamen mit den windigen Bedingungen besser zurecht als die Union Faustballerinnen aus Freistadt und konnten so den Abstand auf komfortable 4 Punkte ausbauen.

St.Leonhard schnappt sich Derbysieg (02-05-2021)

Freistadt: In einem wahren Faustballkrimi setzten sich die Gäste aus St.-Leonhard/Fr. gegen die junge Freistädter Mannschaft knapp durch und nimmt so die Punkte mit nach Hause.

Freistadt startet mit Sieg in neue Bundesligasaison (01-05-2021)

Freistadt: Zum Auftakt in die Faustballbundesliga Saison gastierte die TuS Kremsmünster bei der Union compact Freistadt. Nach hartem Kampf blieben die Punkte in der Braustadt.