Menu

 2014

 

Fahrt auf der Mühlviertler Schnellstraße S10Fahrt auf der Mühlviertler Schnellstraße S10

Fotos von Franz Karger am 16.11.2014 >> zu den Fotos >>>

Eindrücke von der Umfahrung Freistadt Richtung Linz und Richtung Prag. 

Freistadt schafft im Finish noch den AusgleichFreistadt schafft im Finish noch den Ausgleich

Fotos von Franz Karger am 11.10.2014 >> zu den Fotos >>>

Im ewig jungen Derby von Freistadt gegen Gallneukirchen lagen die Braustädter vor 700 Zuschauern bereits aussichtslos mit 0:2 zurück. Mit einer tollen Aufholjagd in der letzten Viertelstunde erreichte man noch ein Unentschieden.

Bei Freistadts Nachwuchs ticken die Uhren andersBei Freistadts Nachwuchs ticken die Uhren anders

Fotos von Franz Karger am 02.10.2014 >> zu den Fotos >>>

Am 02.10. matchten sich die U9 Kinder des SV Freistadt untereinander. Nicht weniger als 28 Kinder, also 4 kompletten Mannschaften, davon eine reine Mädelstruppe, kamen der Aufforderung nach und zeigten beim 6:6 unter der Spielleitung von KM-Kapitän Roman Lanzerstorfer gute Leistungen.

2.NM: Rainbach/Mkr. gegen Oberneukirchen völlig von der Rolle2.NM: Rainbach/Mkr. gegen Oberneukirchen völlig von der Rolle

Fotos von Franz Karger am 28.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Gäste aus Oberneukirchen rund um Spielertrainer Ronald Waxwender hatten weit weniger Mühe als es das Ergebnis von 1:2 wiederspiegelt. Die Weilguny Elf hatte am letzten September Sonntag ein völliges Blackout und verlor daher auch zu recht.

Über 300 Teilnehmer bei Summerauer LaufÜber 300 Teilnehmer bei Summerauer Lauf

Fotos von Franz Karger am 27.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Einen enormen Zuspruch von über 300 Teilnehmern fand die Neuauflage des Summerauer Laufes nach mittlerweile 6 Jahren Pause. Erwartungsgemäss kam Christian Auer als erster ins Ziel, aber auch die Leistung der übrigen Starter kann sich sehen lassen. 

Michael Prammer gewinnt die OÖ Motocross-Landesmeisterschaft!Michael Prammer gewinnt die OÖ Motocross-Landesmeisterschaft!

Fotos von Tom Katzsteiner, Markus Pflügler am 26.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Der 24-jährige MSC Kronast Pilot pilotierte die COFAIN KTM zum allersten oö Motocross-Landesmeistertitel in der MX OPEN Klasse – Fünf Jahre nach dem Junioren-staatsmeistertitel erneut ein wichtiger Titel im Motocross-Sport! 

Mit lautem Getöse feiert Flugplatz 50 JahreMit lautem Getöse feiert Flugplatz 50 Jahre

Fotos von Markus Pflügler am 21.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Ein tolles Showprogramm stellte das Team des Flugplatzes Freistadt anlässlich von 50 Jahren Flugplatz Freistadt auf die Beine. Bei freiem Eintritt war das Highlight unbestritten der Besuch der Flying Bulls. 

1.NO: Lasberg kommt nicht vom Fleck1.NO: Lasberg kommt nicht vom Fleck

Fotos von Franz Karger am 20.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Für die Lasberger setzte es im Heimspiel gegen Unterweißenbach die dritte Niederlage in Folge. Der glückliche Siegtreffer für die Gäste aus Unterweißenbach fiel allerdings erst in der Nachspielzeit. 

Frauen: St.Oswalds Damen setzen sich in Schlammschlacht durchFrauen: St.Oswalds Damen setzen sich in Schlammschlacht durch

Fotos von Franz Karger am 13.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Während vielerorts die Partien abgesagt werden mussten, matchten sich in St.Oswald die Damen vom SVO mit jenen vom LSC Linz 1b. In einer Art fussballerischer "Schlammschlacht" blieben die Punkte im Mühlviertel. Endstand 2:1.

BN: Kefermarkt schreibt erstmals anBN: Kefermarkt schreibt erstmals an

Fotos von Franz Karger am 13.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Gegen die favorisierten Gäste aus Wartberg konnten die Kefermarkter erstmals anschreiben und ein mehr als verdientes Unentschieden erreichen. Am Ende konnte Wartberg mit der Punkteteilung noch zufrieden sein.

Lasberg unterliegt zu HauseLasberg unterliegt zu Hause

Fotos von Franz Karger am 06.09.2014 >> zu den Fotos >>>

In einem ausgeglichenen Spiel nahmen die Jungs von Bad Zell drei Punkte mit nach Hause in die Kurstadt. Lasberg hält damit weiter bei vier Punkten aus zwei Spielen, während Bad Zell auf Platz 5 klettert. 

Freistadts 1b mit erstem vollem ErfolgFreistadts 1b mit erstem vollem Erfolg

Fotos von Franz Karger am 05.09.2014 >> zu den Fotos >>>

Freistadts Kapitän Roman Lanzerstorfer gab beim 1b Spiel gegen Union Perg nach langer Verletzungspause sein Comeback. Dieses war auch von Erfolg gekrönt, so steuerte der "Capitano" auch einen Treffer zum ungefährteten 4:1 Erfolg bei. 

2.NM: Spannedes Derby endet mit Punkteteilung2.NM: Spannedes Derby endet mit Punkteteilung

Fotos von Franz Karger am 31.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Rainbachs junge Mannschaft trotze dem Geheimfavoriten für einen Aufstiegsplatz aus Sandl mit einer ansprechenden Leistung einen Punkt ab und hätte sich den Sieg verdient gehabt.

2.NM-Res: Rainbach ohne Mühe gegen Sandl 2.NM-Res: Rainbach ohne Mühe gegen Sandl

Fotos von Franz Karger am 31.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Keine große Mühe hatte die Reserve von Rainbach/Mkr. gegen die Kollegen aus Sandl und siegte im Derby völlig verdient mit 5:2. 

BN: Wartberg entführt drei Punkte aus St.Oswald/Fr.BN: Wartberg entführt drei Punkte aus St.Oswald/Fr.

Fotos von Karl Wiesinger am 30.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Bereits in der 8 Minute brachte Philip Wögerer mit seinem dritten Saisontor die Gäste auf die Siegerstraße. Nach dem 0:2 kurz vor Schluß gelang Jan Stoszek mit dem 1:2 in der Nachspielzeit nur mehr eine kleine Ergebniskosmetik.

BuLi: Sturm packt Rote Bullen bei den HörnernBuLi: Sturm packt Rote Bullen bei den Hörnern

Fotos von Franz Karger am 30.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Angebtrieben von einem toll aufspielenden Marko Stankovic nützte Sturm die Schwächeperiode der Roten Bullen seit dem unglücklichen Last Minute Tor von Malmö und siegt in Salzburg durchaus verdient mit 2:3. Es war der erste Punkteverlust der Hütter-Elf in der laufenden Meisterschaft. 

BN: Kefermarkt noch nicht in Liga angekommenBN: Kefermarkt noch nicht in Liga angekommen

Fotos von Franz Karger am 24.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Noch nicht ganz angekommen ist Aufsteiger Union Kefermarkt in der Bezirksliga Nord. Gegen Ottensheim musste sich die Konvalina Elf erneut geschlagen geben. Auch weil man mit drei Aluminiumtreffern Pech hatte.

1.NO: Für Lasberg reichte es am Ende nur für einen Punkt1.NO: Für Lasberg reichte es am Ende nur für einen Punkt

Fotos von Franz Karger am 24.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Lasberg dominierte die erste Hälfte und ging auch verdient mit 2:0 in die Kabinen. Nach der Pause kämpften sich die Gäste aus Ried/Rdmk. zurück und erzielten noch den Ausgleich. 

LLO: Bezirksderby ohne SiegerLLO: Bezirksderby ohne Sieger

Fotos von Markus Pflügler am 23.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Keinen Sieger gab es im Bezirks-Duell des Absteigers Freistadt gegen die als Titelmitfavorit in die Sasion gegangene Askö aus Pregarten im Aufeineandertreffen in Freistadt. Am Ende stand ein gerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel.

Motocross Wochenende in LestMotocross Wochenende in Lest

Fotos von Markus Pflügler am 23.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Motocross Sport der Sonderklasse boten die Teilnehmer am MX Hobby Championship und dem Waldviertel Cup am vergangenen Wochenende in Lest. 

Mühlviertel 8000 bei wechselhaften BedingungenMühlviertel 8000 bei wechselhaften Bedingungen

Fotos von Karl Wiesinger am 16.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Zahlreiche Teams stellten sich auch heuer wieder der Herausforderung und nahmen die Strapazen auf sich in verschiedenen Disziplinen das Mühlviertel zu durchqueren. Das Ziel war wie immer in Freistadt.

CL-Quali: Hinteregger schiesst Red Bull Salzburg eine Runde weiterCL-Quali: Hinteregger schiesst Red Bull Salzburg eine Runde weiter

Fotos von Markus Pflügler am 06.08.2014 >> zu den Fotos >>>

Als treffsicher erwies sich Innenverteidiger Martin Hinteregger in der CL-Qualifikatione gegen Karabach Agdam. Mit seinen beiden Treffern drehte er den Rückstand aus dem Hinspiel und sicherte somit den Aufstieg in die letzte Quali-Runde.

Neue Stadtmeister im Zipflbobfahren gekürtNeue Stadtmeister im Zipflbobfahren gekürt

Fotos von Franz Karger am 28.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Zweitauflage des Freistädter Zipfelbob-Rennens wurde den Erwartungen der Teilnehmer und Zuschauer voll gerecht, da eine spektakuläre Abfahrt viel Mut von den Teilnehmern erforderte. 

Kefermarkt kämpfte tapfer aber am Ende doch erfolglosKefermarkt kämpfte tapfer aber am Ende doch erfolglos

Fotos von Franz Karger am 25.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Nach einem 0:2 Pausenrückstand kämpfte sich Kefermarkt in die Verlängerung, wo sich Schwertberg dann letztendlich noch klar mit 2:4 durchsetzte und in die nächste Runde aufstieg. 

Freistadt mit Six-Pack gegen VorderweißenbachFreistadt mit Six-Pack gegen Vorderweißenbach

Fotos von Franz Karger am 19.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Noch nicht komplett, aber dennoch zeigte sich Freistadt im Testspiel gegen Vorderweißenbach gut in Schuß und schenkte den Gästen ein Sechsertragerl ein.

SVO wiederholt Sieg im FeistritzcupSVO wiederholt Sieg im Feistritzcup

Fotos von Franz Karegr am 19.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Heiß umkämpfte Spiele gab es beim 2.Feistritzcup in Sandl zu sehen. Der Sieg ging wie schon im Vorjahr an die Mannschaft aus St.Oswald/Fr.. Dahinter folgten Lasberg, Kefermarkt und Veranstalter Sandl.

Celtic Glasgow stimmte sich in Freistadt auf Europa einCeltic Glasgow stimmte sich in Freistadt auf Europa ein

Fotos von Franz Karger am 11.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Als Abschluß des Trainingslagers in Bad Leonfelden traf Celtic Glasgow zum Probegalopp der Champions League-Qualifikation gegen KR Reykjavik aus Island in Freistadt auf den tschechischen Erstligisten Dukla Prag.

Rainbacher Senioren wieder bei Sommerkick im Westen WiensRainbacher Senioren wieder bei Sommerkick im Westen Wiens

Fotos von Franz Karger am 05.07.2014 >> zu den Fotos >>>

Bereits zum dritten mal nahmen die Rainbacher Senioren als Team "Mühlviertler Granit" beim West Wiener Sommerkick der Grasshoppers West Wein teil, der diesmal bereits zum sechsten Mal durchgeführt wurde. 

Aktiver Abschluß der Nachwuchsabteilung des SV FreistadtAktiver Abschluß der Nachwuchsabteilung des SV Freistadt

Fotos von Franz Karger am 28.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Beim SVF Nachwuchsabschluß sind immer alle aufgefordert sich aktiv zu betätigen, Kinder, Eltern und Trainer. So gab es heuer ein Bambini gegen Mamas Match und zur Abrundung ein U14/U16 Team gegen Papas/Trainer.

Festival Fantastika wieder PublikumsmagnetFestival Fantastika wieder Publikumsmagnet

Fotos von Franz Karger am 27.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Was den Linzern das Pflasterspektakel ist, ist den Freistädtern das Festival Fantastika. Auch heuer wieder pilgerten zahlreiche Zuschauer zu den tollen Künstlern in die Freistädter Innenstadt. 

U8 Turnier in HagenbergU8 Turnier in Hagenberg

Fotos von Franz Karger am 22.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Bereits zum 3.Mal wurde heuer das U8 Turnier in Hagenberg durchgeführt. 12 Mannschaften aus der regionalen Umgebung ritterten um den Sieg, den sich letztendlich der SK Admira Linz sicherte.

Königswiesen zwingt St.Oswald/Fr. in die KnieKönigswiesen zwingt St.Oswald/Fr. in die Knie

Fotos von Karl Wiesinger am 14.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Im für Königswiesen entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gelang der Heimelf ein wahrer Kantersieg. Die Hochmair Elf aus St.Oswald/Fr. wurde mit einem Sechsertragerl nach hause geschickt. Die Klasse gehalten. 

Windhaag gewinnt geschichtsträchtiges DerbyWindhaag gewinnt geschichtsträchtiges Derby

Fotos von Franz Karger am 14.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Als vorläufig letztes Spiel von Freistadt 1b in der 2.Nordmitte geht das Derby gegen Windhaag anlässlich deren 50 Jahrfeier in die Annalen beider Vereine ein. Ab Herbst wird diese Mannschaft wieder al E24 in der Landesliga geführt.

U18 der SPG Rainbach/Windhaag/Leopoldschlag stürzt Tabellenführer PaschingU18 der SPG Rainbach/Windhaag/Leopoldschlag stürzt Tabellenführer Pasching

Fotos von Franz Karger am 14.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Nach Anfangsschwierigkeiten kommt die U18 der SPG Rainbach/Leopoldschlag/Windhaag in der OÖ Nachwuchsliga immer besser in Schuß. Sogar dem bisherigen Tabellenführer konnte man ein torloses Remis abringen. 

Fußballknirpse boten bei U8 Turnier Fußball fürs HerzFußballknirpse boten bei U8 Turnier Fußball fürs Herz

Fotos von Franz Karger am 14.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Was für die Großen eine WM ist, ist für die Kleinen ein Turnier. Und so matchten sich bei der 50 Jahr Feier der Union Windhaag die U8 Mannschaften des Bezirk Freistadt.

Freistadt auch im Abschiedsspiel erfolglosFreistadt auch im Abschiedsspiel erfolglos

Fotos von Franz Karger am 13.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Auch im Abstiegsspiel aus der OÖ Liga blieb den Braustädtern kein Erfolg vergönnt. Trotz Bemühens konnte man gegen Bad Schalelrbach kein Tor erzielen und ging demnach mit 0:2 "baden".

UK verwandelt Kefermarkt in ein Gelbes MeerUK verwandelt Kefermarkt in ein Gelbes Meer

Fotos von Franz Karger am 07.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Nach dem letzten Heimpsiel begann bei der Kefermarkter Union die Meistersause mit Meisterehrung durch den Gruppenobmann und dem Bürgermeister. Umrahmt wurde alles vom Musikverein und dem eigens gegründeten Fanchor. 

Kefermarkt gewinnt auch ohne LegionäreKefermarkt gewinnt auch ohne Legionäre

Fotos von Franz Karger am 07.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Kefermarkt musste im letzten Heimspiel der Saison ohne ihre drei tschechischen Legionäre auskommen. Michael Grabner führte die Konvalina Elf gegen den Tabellennachzügler aus Ried/Rdmk. zum höchsten Erfolg im Frühjahr.

Rainbach unterliegt Bad LeonfeldenRainbach unterliegt Bad Leonfelden

Fotos von Franz Karger am 01.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Nachdem Rainbach im Derby gegen Sandl stark aufzeigte, rechnete man sich gegen den Tabellennachbarn Bad Leonfelden auch einiges aus. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. 

Narzissenfest in Bad AusseeNarzissenfest in Bad Aussee

Fotos von Karl Wiesinger am 01.06.2014 >> zu den Fotos >>>

Conquita Wurst war als Aufputz beim Narzissenfest dabei. Die Stars waren jedoch die toll gestalteten Blumenwagen.

Lasberg schnuppert weiter am RelegationsplatzLasberg schnuppert weiter am Relegationsplatz

Fotos von Franz Karger am 31.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit dem Sieg gegen Bad Kreuzen bleibt die Union aus Lasberg der Union aus Pregarten weiterhin auf den Fersen im Rennen um den Relegationsplatz. Michael Hackl drückte mit seinem Doppelpack dem Spiel auch Tortechnisch seinen Stempel auf.

Donau kennt gegen Freistadt keine GnadeDonau kennt gegen Freistadt keine Gnade

Fotos von Franz Karger am 25.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Keine Geschenke machte Donau Linz zum Trainereinstand von Jürgen Berlesreiter. Die Scheiblehner Elf unterstrich eindrucksvoll, warum man die beste Frühjahrsmannschaft in der OÖ-Liga ist. Für Freistadt wird es damit immer enger im Rennen um den Klassenerhalt. 

Kefermarkt tut sich im Derby gegen Neumarkt sehr schwerKefermarkt tut sich im Derby gegen Neumarkt sehr schwer

Fotos von Franz Karger am 24.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Derbys haben eigene Gesetze, heißt es. Im Bezirksduell der beiden Mannschaften, die die 1.Klasse Nordost im Herbst verlassen, setzte sich dann doch der Tabellenerste gegen den Träger der roten Laterne durch. 

Oswald/Fr. mit dem besseren Ende für sichOswald/Fr. mit dem besseren Ende für sich

Fotos von Karl Wiesinger am 24.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Spiel der letzten Hoffnung auf den Aufsteig siegte St.Oswald/Fr. nach frühem Rückstand gegen Putzleinsdorf doch noch knapp mit 2:1 und wahrte somit die Minimalchance auf einen Aufstiegsplatz in die Landesliga. 

Modeschau der Langen Einkaufsnacht als PublikumsmagnetModeschau der Langen Einkaufsnacht als Publikumsmagnet

Fotos von Franz Karger am 23.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Als Publikumsmagnet erwies sich heuer die Modeschau der Langen Einkaufsnacht am Freistädter Hauptplatz. Bei herrlichem Wetter war der Zuschauerandrang enorm. Die großen und kleinen Models waren aber auch echte Hingucker. 

Tierschutzstelle bei der langen Einkaufsnacht in FreistadtTierschutzstelle bei der langen Einkaufsnacht in Freistadt

Fotos von Markus Pflügler / Franz Karger am 23.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Tierschutzstelle Freistadt machte gestern bei der langen Einkaufsnacht in Freistadt mit einem Flashmob auf sich aufmerksam. Interessant, wer sich da so alles unter die Tiere gemischt hat.

Freistadt ringt Neumarkt niederFreistadt ringt Neumarkt nieder

Fotos von Franz Karger am 22.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Auf Augenhöhe fighteten die U10 Mannschaften von Freistadt und Neumarkt. Auch ohne den mit Zahenbruch passenden Goalgetter Alexander Köck blieben seine Kameraden diesmal knapp erfolgreich. 

Freistadts U18 zeigt aufFreistadts U18 zeigt auf

Fotos von Franz Karger am 21.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Endlich einmal mit kompletter Montur angetreten, zeigte die U18 der SPG Freistadt/Schenkenfelden/Reichenthal auf und deklassierte die Alterskollegen von Niederneukirchen mit 6:1. Besoders treffsicher erwies sich Michael Würzl mit einem Quattropack. 

U10 des LAZ Mühlviertel Mitte macht Harnik BeineU10 des LAZ Mühlviertel Mitte macht Harnik Beine

Fotos von Mario Köck am 20.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Der U10 Sichtungskader des LAZ Mühlviertel Mitte besuchte mit ihren Trainern Martin Harnik beim Vfb Stuttgart. Beflügelt vom Besuch aus der Heimat traf Harnik auch prompt beim 2:0 seines Vfb Stuttgart gegen FC Freiburg. Höhepunkt für die Jungkicker war aber das Treffen mit Martin selbst am Tag danach.

Rainbacher Nachwuchs bei OÖ Derby mitten im GeschehenRainbacher Nachwuchs bei OÖ Derby mitten im Geschehen

Fotos von Franz Karger am 20.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Nachwuchsabteilung der Union Rainbach/Mkr. war beim OÖ Derby in der Regionalliga LASK : Vorwärts Steyr mitten drin statt nur dabei, so wurden die Ballbuben gestellt und mit den beiden Mannschaften eingelaufen. Ein tolles Erlebnis.

Freistadt wie ArsenalFreistadt wie Arsenal

Fotos von Markus Pflügler am 19.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Wie der FC Arsenal im FA Cup in England, so lies auch der SV Hennerbichler Freistadt im OÖ Baunti Cup vermehrt die Spieler aus der zweiten Reihe ran. Bei Arsenal ging die Rechung auf und man wurde Cup-Sieger, bei den Bezirksstädtern nicht ganz. Aber Top 4 ist auch ein gutes Ergebnis. 

vorwiegend heiter trotz Dauerregensvorwiegend heiter trotz Dauerregens

Fotos von Franz Karger am 16.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Der Dauerregen konnte dem Chorona Konzert im Rainbacher Pfarrheim nichts anhaben, denn dort war es dennoch "vorwiegend heiter". Paul Fleischanderl führte gekonnt durch das Programm von Choronissimo, Teenie-tur und Chorona. 

SVO Damen zu Hause im Frühjahr weiter unbesiegtSVO Damen zu Hause im Frühjahr weiter unbesiegt

Fotos von Karl Wiesinger am 10.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit dem Heimerfolg gegen Oedt/Pucking verteidigen die SVO Damen die Heimfestung und behaupten Platz 4 in der OÖ Frauenklasse Mitte.

Ausgeträumt dürfte es sich für den SVO habenAusgeträumt dürfte es sich für den SVO haben

Fotos von Karl Wiesinger am 10.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit der Niederlage des SV St.Oswald/Fr. gegen Vorderweißenbach dürfte der Aufstiegstraum geplatzt sein, zumal sich die Konkurrenten keine Blöße gaben.

3.Lasberger Brückenfest war echtes Laufspektakel3.Lasberger Brückenfest war echtes Laufspektakel

Fotos von Franz Karger am 10.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Der 3.Lasberger Brückenlauf war ein wahres Lauffest für Groß und Klein. Nici Hosp und Fallschirmspringer im Rahmenprogramm und mit Martin Prölls zweitem Platz beim Comeback-Lauf auch ein regionales Laufhighlight.

Fußwallfahrt auf den PöstlingbergFußwallfahrt auf den Pöstlingberg

Fotos von Markus Pflügler am 10.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Am 10.Mai fand bereits zum 14. Mal die Fußwallfahrt auf den Pöstlingberg statt. 115 nahmen die Strecke per pedes in Angriff. Abmarsch war um 06:00 Uhr bei der Johanniskirche. 

Turnabschluß der Union am MarianumsportplatzTurnabschluß der Union am Marianumsportplatz

Fotos von Franz Karger am 05.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Und wieder ist ein Trunjahr vorüber. Traditionell fand der Abschluß am Marianumsportplatz bei sportlichen Wettkämpfen und anschliessendem Würstelgrillen am Lagerfeuer statt. Die kleinen waren bei Weitsprung, 40m Lauf und Schlagball mit Feuereifer bei der Sache.

Punkteteilung bei Derby am WaschenbergPunkteteilung bei Derby am Waschenberg

Fotos von Karl Wiesinger am 04.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Derbytime am Waschenberg und noch ehe die Gäste es sich versahen stand es 2:0 für die bisher schwächelnden Hausherren. Aber die Gäste kämpften bis zuletzt und nahmen doch noch einen Punkt mit nach Hause zum Viehberg. 

720 Zuschauer sorgen für Rekordkulisse720 Zuschauer sorgen für Rekordkulisse

Fotos von Franz Karger am 04.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Ein wahrer Menschanauflauf fand sich in der Wimbergerbau-Arena ein um den Aktueren beim Prestige-Derby Lasberg gegen Kefermarkt auf die Beine zu schauen. Diesmal ging es auch sportlich um einiges, für Lasberg um die Chance auf den Relegationsplatz und für Kefermarkt um drei weitere Punkte am Weg zum Meistertitel. 

Freistadt gelingt Befreiungsschlag gegen GrieskirchenFreistadt gelingt Befreiungsschlag gegen Grieskirchen

Fotos von Franz Karger am 03.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Spiel der letzten Hoffnung konnte sich die Elf aus der Braustadt einen 1:0 Sieg gegen Grieskirchen erkämpfen. Damit lebt die Chance auf den Klassenerhalt in der OÖ Liga.

Sportwagentreffen am HauptplatzSportwagentreffen am Hauptplatz

Fotos von Markus Pflügler am 02.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Zig 1000e PS gab es beim Sportwagentreffen im Rahmen des Freistädter Frischemarktes am Hauptplatz zu bestaunen. Unter anderem fuhren auf : Ferraris, MGs, Lamborghinis, X-Bows.... 

Rainbachs U18 kommt noch nicht auf TourenRainbachs U18 kommt noch nicht auf Touren

Fotos von Franz Karger am 01.05.2014 >> zu den Fotos >>>

Äußerst schwierig gestaltet sich der bisherige Meisterschaftsverlauf in der OÖ Nachwuchsliga für die SPG Rainbach/Leopoldschlag/Windhaag. Am Tag der Arbeit gab es statt einem Arbeitssieg eine Niederlage gegen Mondsee. Somit hält man weiterhin bei einem Punkt, der allerdings gegen Tabellenführer LASK gelang. 

Freistadt 1b mit Achtungserfolg in SandlFreistadt 1b mit Achtungserfolg in Sandl

Fotos von Franz Karger am 27.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Nach dem knappen 1:2 Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspiranten Sandl setzen sich die jungen Freistädter in der oberen Tabellenhälfte fest, Blickrichtung eindeutig nach oben. 

Kefermarkt nach Sieg im Spitzenduell vor MeistertitelKefermarkt nach Sieg im Spitzenduell vor Meistertitel

Fotos von Franz Karger am 26.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Nach dem 2:1 Heimerfolg im Spitzenspiel der 1.Klasse Nordost ist den Kefermarktern der Aufstieg in die Bezirksluga wohl kaum mehr zu nehmen. Zu sicher agiert man in der Defensive. 

U12 / SPG Schenkenfelden/Freistadt mit erster Niederlage seit langemU12 / SPG Schenkenfelden/Freistadt mit erster Niederlage seit langem

Fotos von Fritz Harant am 23.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Gallneukirchen konnte die Alterskollegen von der Spielgemeinschaft Schenkenfelden/Freistadt am Sportplatz in Schenkenfelden in die Knie zwingen und behielt mit 1:3 die Oberhand. 

Freistadt gegen 10 Mann nur remisFreistadt gegen 10 Mann nur remis

Fotos von Markus Hennerbichler / Markus Pflügler am 19.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Kellerderby Freistadt gegen Neuhofen/Ried schenkten sich beide Mannschaften nichts. Torszenen blieben dennoch Mangelware und das Ergebnis hilft keinem so wirklich. 

Freistadts 1b überwindet Zweite-Halbzeit-TraumaFreistadts 1b überwindet Zweite-Halbzeit-Trauma

Fotos von Franz Karger am 19.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Beim 3:1 Heimerfolg gelang Freistadts 1b erstmals ein Spiel in der zweiten Hälfte zu entscheiden.

Freistadts U10 setzt sich gegen Windhaag souverän durchFreistadts U10 setzt sich gegen Windhaag souverän durch

Fotos von Franz Karger am 19.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit 9:1 fiel der Sieg der Freistädter U10 gegen jene von Windhaag sehr deutlich aus. Beflügelt vom LAZ Ausflug zum Vfb Stuttgart sorgte Alexander Köck beinahe für sämtliche Tore. 

Samsung Cup: Red Bull Salzburg deklassiert den WACSamsung Cup: Red Bull Salzburg deklassiert den WAC

Fotos von Markus Pflügler am 16.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Samsung Cup brillierten die Roten Bullen aus Salzburg wieder und deklassierten den WAC in der Lavanttal Arena mit 0:6. Mit solchen Leistungen ist das Double in greifbarer Nähe. 

Rainbach/Mkr. kommt nicht in die SpurRainbach/Mkr. kommt nicht in die Spur

Fotos von Franz Karger am 13.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Gegen den Aufstiegskandidaten aus Lichtenberg versuchte es Rainbach Trainer Michael Stöglehner mit der Jugendwelle. Leider fruchtete dieser Versuch noch nicht wie gewünscht. 

Katsdorf behauptet in St.Oswald/Fr. TabellenspitzeKatsdorf behauptet in St.Oswald/Fr. Tabellenspitze

Fotos von Franz Karger am 12.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord setzte sich Tabellenführer Union Katsdorf bei St.Oswald/Fr. knapp mit 0:1 durch und behauptete so die Tabellenführung. 

Freistadts U14 startet optimal in die SaisonFreistadts U14 startet optimal in die Saison

Fotos von Franz Karger am 12.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit zwei Siegen startete die U14 der SPG Freistadt/Bad Leonfelden in die Frühjahrssaison. Diesmal wurde die SPG Katsdorf mit 7:1 nach Hause geschickt. 

Lasberg U9 erteilt SV Freistadt Bambinis eine LehrstundeLasberg U9 erteilt SV Freistadt Bambinis eine Lehrstunde

Fotos von Franz Karger am 09.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Das erste Spiel im Freien bestritten die Freistädter Bambini mit einem Burschen und einem Mädels Block beim übermächtigen Lokalrivalen Lasberg. Die U9 erwies sich um eine Nummer zu groß und so stand der Spass am Fußball im Vordergrund. 

Freistadt mit drei wichtigen Punkten im AbstiegskampfFreistadt mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf

Fotos von Franz Karger am 05.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Mit vereinten Kräften gelang es der hasanovic Elf wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Gegen Sierning gelangen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zumal auch Tabellenschlußlicht Marchtrenk sigereich blieb.

Duell der Landesaustellungsorte endete brüderlich remisDuell der Landesaustellungsorte endete brüderlich remis

Fotos von Franz Karger am 05.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Im Vorjahr einigte die Landesaustellung "Alte Spuren, Neue Wege" Freistadt und Bad Leonfelden. Heuer einigte das Ergebnis in der 2.Nordmitte. Brüderlich trennte man sich 1:1.

U11 / Freistadt mit Kantersieg gegen WeitersfeldenU11 / Freistadt mit Kantersieg gegen Weitersfelden

Fotos von Franz Karger am 04.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Eine anfangs ausgeglichene Partie kippte in der zweiten Halbzeit völlig zugunsten des SV Freistadt. Am Ende hieß es 8:0 gegen die U11 Alterskollegen aus Weitersfelden.

U10 / SV Freistadt setzt sich gegen St.Oswald klar durchU10 / SV Freistadt setzt sich gegen St.Oswald klar durch

Fotos von Franz Karger am 04.04.2014 >> zu den Fotos >>>

Einen klaren Heimerfolg erreichte die U10 des SV Freistadt beim 12:0 zu Hause gegen St.Oswald/Fr.. Von einigen Aktion hätte auch so mancher Großer sich was abschauen können.

St.Oswald schiebt sich mit K(r)ampfsieg auf Platz 3St.Oswald schiebt sich mit K(r)ampfsieg auf Platz 3

Fotos von Franz Karger am 30.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Mehr Rasse statt Klasse gab es beim Spiel der Hochmair Elf gegen Lembach. Viele Luftkämpfe und verletzungsbedingte Päuschen waren die Folge. Das Goldtor gelang Martin Gutenbrunner mittels Lattenpandler bereits in Halbzeit Eins. 

UK Fußball-Girls gegen Hellmonsödt erfolgreichUK Fußball-Girls gegen Hellmonsödt erfolgreich

Fotos von Franz Karger am 30.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Bei herrlichem Fußballwetter setzten sich beim Duell zweier nicht an einer Meisterschaft teilnehmenden "Frau"schaften die Kefermarkter Fußball-Girls im heimischen Feldaiststadion gegen die Kolleginnen aus Hellmonsödt mit 5:3 durch. 

Austria stoppt den Bullen ExpressAustria stoppt den Bullen Express

Fotos von Markus Pflügler am 26.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Austria aus Favoriten verpasste den Roten Bullen aus Salzburg das erste Veilchen seit 12 Siegen in Serie in der Bundesliga. Nach der frühzeitigen Fixierung des Meistertitels schien die Luft etwas heraussen. 

Red Bull Salzburg sichert sich früh wie nie den MeistertitelRed Bull Salzburg sichert sich früh wie nie den Meistertitel

Fotos von Markus Pfügle am 23.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Bereits in der 28.Runde fixierte Red Bull Salzburg den Meistertitel in der österreichischen Bundesliga. In souveräner Manier wurde Wr.Neustadt nach der Euro League Enttäuschung mit 5:0 aus der Bullen Arena gefegt. Danach ging die erste spontane Party ab. 

OÖ-Liga: Freistadt beim Heimauftakt nur RemisOÖ-Liga: Freistadt beim Heimauftakt nur Remis

Fotos von Franz Karger am 22.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Freistadt sicherte sich gegen Eferding den ersten Punkt im Frühjahr. Bei konsequenterer Chancenverwertung in den letzten 10 Minuten wäre sich der Sieg noch ausgegangen.

2.NM / Trefferreiches B310 Derby geht an Freistadts 1b2.NM / Trefferreiches B310 Derby geht an Freistadts 1b

Fotos von Franz Karger am 22.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Bei herrlichem Fußballwetter empfing die 1b von OÖ-Ligist Rainbach/Mkr. im B310 Derby. Die Zuschauer brauchten das frühe erscheinen nicht bereuen und wurden mit 7 Toren belohnt.

Damenfußball auf der ÜberholspurDamenfußball auf der Überholspur

Fotos von Franz Karger am 21.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Bevor es am Wochenende wieder in allen Ligen losgeht haben wir von umSchau.AT die ultimative Social Media Bezirkstabelle erstellt. Auf Platz 1 landeten dabei die Damen des SV St.Oswald/Fr.. 

Circus Aramannt gastierte in FreistadtCircus Aramannt gastierte in Freistadt

Fotos von Franz Karger am 14.03.2014 >> zu den Fotos >>>

Freistadt: Der Hauptstadtcircus "Circus Aramannt" machte vom 13. bis 16.März in Freistadt Station. Tiere, Clowns und Akrobaten verzückten dabei die Kleinen und die Großen Zuschauer.

Blau Weiss Linz lässt Freistadt keine ChanceBlau Weiss Linz lässt Freistadt keine Chance

Fotos von Franz Karger am 15.02.2014 >> zu den Fotos >>>

Ersatzgeschwächte reisten die Braustädter nach Linz und hatten so gegen Blau Weiss Linz nicht den Funken einer Chance, 8:0 hies es am Ende für den Regionalligisten.

Schifoan in Freistadt is scheeSchifoan in Freistadt is schee

Fotos von Franz Karger am 14.02.2014 >> zu den Fotos >>>

Kaum zu glauben, aber wahr, in Freistadt kann man am Zauberteppich problemlos schifahren. Die Verantwortlichen leisten tolle Arreit und so können die Pistenflöhe auf einem ca. 60m langen Schneeband den Hang runterflitzen, während sich die Erwachsenen im Liftstüberl stärken.

SV St.Oswald/Fr. ungeschlagener U8 Hallenkönig SV St.Oswald/Fr. ungeschlagener U8 Hallenkönig

Fotos von Franz Karger am 09.02.2014 >> zu den Fotos >>>

Auch beim U8 Turnier war die Tribüne wieder zum Bersten voll. Das war der richtige Ansporn für die Jungkicker um vollsten Einsatz zu zeigen. Die Jungkicker von St.Oswald setzten sich als Turniersieger verdient durch.

8.Nachwuchshallenturnier der Union Windhaag (U7)8.Nachwuchshallenturnier der Union Windhaag (U7)

Fotos von Franz Karger am 09.02.2014 >> zu den Fotos >>>

Zu der Zeit als die meisten Österreicher Matthias Mayer bei seinem Teufelsritt die Daumen drückten, wurden in Windhaag die U7 Mannschaften von ihren Eltern und Geschwistern angefeuert. Mit vollem Einsatz zeigten die Miniknirpse schon ganz tolle Leistungen.

Ctyri Dvory sichert sich Titel beim Freistädter SeniorenhallenturnierCtyri Dvory sichert sich Titel beim Freistädter Seniorenhallenturnier

Fotos von Franz Karger am 08.02.2014 >> zu den Fotos >>>

FREISTADT: Acht Mannschaften kämpften beim Internationalen Hallenturnier des SV Freistadt in der Bezirkssporthalle wieder um den begehrten Wanderpokal. Ctyri Dvory setzte sich im tschechischen Finalduell gegen Dynamo Budweis durch.

Mitternachtseinlage beim Pfadfinderball wieder voll gelungenMitternachtseinlage beim Pfadfinderball wieder voll gelungen

Fotos von Pfadfindergruppe Freistadt am 01.02.2014 >> zu den Fotos >>>

Voll ins Zeug legte sich auch heuer wieder die Pfadfindergruppe Freistadt und präsentierte eine tolle und äußerst gelungene Mirtternachtseinlage beim Pfadfinderball am 1.Februar im Salzhof in Freistadt.

Biber hält Freistadt im GesprächBiber hält Freistadt im Gespräch

Fotos von Life Radio am 08.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Auch nach der Landesausstellung bleibt Freistadt OÖ weit in aller Munde. Einem kleinen Nager sei Dank. Ein Biber nistet sich entlang der Feldaist ein und setzt sich mit einem Damm gekonnt in Szene. Mit einer Wärmebildkamera wurde er auch schon gefilmt. Hier geht's zum Film. 

Die Die "Jänner" 2014 ist schon wieder Geschichte

Fotos von Markus Pflügler am 05.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Beim Regrouping waren noch alle vereint und stellten sich den Fragen von Reporter Reinhard Spitzer. Der Zieleinlauf am Ende lautete dann Kubica vor Pech und Baumschlager.

Die Jänner aus der Sicht von Starpilot Robert KubicaDie Jänner aus der Sicht von Starpilot Robert Kubica

Fotos von am 05.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Nehmen sie Platz im Cockpit von Robert Kubica und fahren sie ein Stück mit auf den Trölsberg. Tolle Eindrücke von Eurosport.

Jänner Rallye: Schleudergefahr auf SP1 in PierbachJänner Rallye: Schleudergefahr auf SP1 in Pierbach

Fotos von Markus Pflügler am 04.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Die Frühaufsteher unter den Rallyefans kamen am am ersten Tag auf der ersten Sonderprüfung in Pierbach voll auf ihre Kosten. Der eisige Untergrund machte die Fahrt für so manchen Piloten zur Rutschpartie, oder haben sie nur falsche Ansagen befolgt?

Jänner Rallye: Fahrerpräsentation am Hauptplatz in FreistadtJänner Rallye: Fahrerpräsentation am Hauptplatz in Freistadt

Fotos von Markus Pflügler am 03.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Der "Aufmarsch" am Hauptplatz in Freistadt darf natürlich bei keiner Jänner Rallye fehlen. So war es auch diesmal und zahlereiche Schaulustige kamen zur Bühne vor dem Rathaus.

U12 der SPG Freistadt/Schenkfelden zauberte beim HallenzauberU12 der SPG Freistadt/Schenkfelden zauberte beim Hallenzauber

Fotos von Franz Karger am 03.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Richtig guten Hallenfußball zauberte die SPG Freistadt/Schenkenfelden beim Hallenzauber der Union Pregarten auf das Parkett der Hagenberger Sporthalle. Wie zu besten Zeiten die Austria beim Wiener Stadthallenturnier.

Jänner Rallye: Rasanter Shakedown am TrölsbergJänner Rallye: Rasanter Shakedown am Trölsberg

Fotos von Markus Pflügler am 03.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Um sich mit den Boliden vertraut zu machen, gab es für die Piloten einen bereits traditionellen Probegalopp am Trölsberg vor den Toren von Freistadt. Zahlreiche Schaulustige kamen dabei "Kubica-schauen".

Jänner Rallye: Publikumsmagnet ServiceparkJänner Rallye: Publikumsmagnet Servicepark

Fotos von Markus Pflügler am 03.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Der Servicepakr bei der Messehalle und am Stifterplatz zieht jedes Jahr zahlreiche Rallye-Fans an und in ihren Bann. Nirgendwo sonst kann man so hautnah am Geschehen dabei sein und den einen oder anderen Blick unter die Haube der heißen Öfen werfen...

Auch die Oldies gaben sich beim Hallenzauber die KugelAuch die Oldies gaben sich beim Hallenzauber die Kugel

Fotos von Franz Karger am 02.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Den Abschluß des ersten Tages beim Hallenzauber der Union Pregarten bildete das Seniorenturnier. Wie im Vorjahr setzte sich der Topfavorit Blau-Weiß Linz durch. Auf den Rängen folgten Union Rainbach und der SV Freistadt.

Tragwein sichert sich U11 Turniersieg in HagenbergTragwein sichert sich U11 Turniersieg in Hagenberg

Fotos von Franz Karger am 02.01.2014 >> zu den Fotos >>>

Am ersten Tag des Hallenzaubers der Union Pregarten sicherte sich beim U11 Turnier die Mannschaft aus den Tragwein mit einem 2:0 Finalerfolg über die BSU Juniors den Titel.