Menu

 2015

 

Tolle Leistungen beim 12.Raiffeisen Nachwuchsturnier in FreistadtTolle Leistungen beim 12.Raiffeisen Nachwuchsturnier in Freistadt

Fotos von Franz Karger am 07.12.2015 >> zu den Fotos >>>

Beim 12.Raiffeisen Nachwuchshallenturnier waren 700 KickerInnen in 10 Bewerben von der U9 bis zur U17 im Einsatz. Bereits zum zweiten Mal fand auch ein Damenbewerb statt. Zahlreiche freiwillige HelferInnen trugen zum guten Gelingen bei. 

Freistadt entführt Punkt aus dem GusenparkFreistadt entführt Punkt aus dem Gusenpark

Fotos von Franz Karger am 07.11.2015 >> zu den Fotos >>>

Der SV Gallneukirchen rettet gegen den SV aus Freistadt ein Remis über die Zeit. Nach der Führung konnte man nicht mehr zulegen und verzeichnete in der zweiten Hälfte nur einen Torschuss. Freistadt rannte gegen eine Wand an und kam durch Schierhuber noch zum verdienten Ausgleich. 

Freistadt fixiert Derbysieg in 45 MinutenFreistadt fixiert Derbysieg in 45 Minuten

Fotos von Franz Karger am 30.10.2015 >> zu den Fotos >>>

Vor toller Kulisse genügte der Peterstorfer Elf eine starke erste Hälfte um die Gäste aus Pregarten im Derby mit 4:2 in die Schranken zu weisen. Damit festigte sich die Elf aus der Bezirkshauptstadt im Mittelfeld der Tabelle.

Freistadt siegt bei TitelfavoritFreistadt siegt bei Titelfavorit

Fotos von Franz Karger am 11.10.2015 >> zu den Fotos >>>

Mit dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge rückt das Tabellenende für die Mannschaft aus der Braustadt immer weiter weg. Der Blick für die Elf von Neo-Coach Peterstorfer geht eindeutig nach oben.

Torfestival in KefermarktTorfestival in Kefermarkt

Fotos von Franz Karger am 10.10.2015 >> zu den Fotos >>>

Ein trefferreiches Spiel sahen die Zuschauer in Kefermarkt. Die heimische Union und Schönau trennten sich nach spannendem hin und her mit 4:4. 

Freistadt holt sich Sieg in SchwertbergFreistadt holt sich Sieg in Schwertberg

Fotos von Franz Karger am 26.09.2015 >> zu den Fotos >>>

Der SV Hennerbichler Freistadt konnte sich im wichtigen Auswärtsspiel bei der ASKÖ Sport Mayr Schwertberg mit einem verdienten 1:2 drei Punkte sichern. Somit überholte man mit dem zweiten Sieg in Folge den Konkurrenten. 

Bei den U10 sieht man noch die Freude am SpielBei den U10 sieht man noch die Freude am Spiel

Fotos von Franz Karger am 18.09.2015 >> zu den Fotos >>>

Beherzten Fussball gab es beim Spiel der U10 zwischen SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau gegen den SV Freistadt zu sehen. Das Ergebnis war Nebensache, der Spass am Spiel stand im Vordergrund. 

Pröll Elf mit perfektem SaisonstartPröll Elf mit perfektem Saisonstart

Fotos von Franz Karger am 16.08.2015 >> zu den Fotos >>>

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Pröll Elf aus Lasberg. Vor allem Dank des starken Goaleadors Tomas Lestina wurde Langenstein mit 4:2 in die Schranken gewiesen. 

Eidenberg mit knappem Testspielerfolg gegen Landesligist FreistadtEidenberg mit knappem Testspielerfolg gegen Landesligist Freistadt

Fotos von Franz Karger am 17.07.2015 >> zu den Fotos >>>

Bezirksligaabsteiger Eidenberg legte sich im Freundschaftsspiel gegen Landesligist SV Freistadt ordentlich ins Zeug und siegte 2:3. 

HAK-Cup zum SchulabschlußHAK-Cup zum Schulabschluß

Fotos von Franz Karger am 03.07.2015 >> zu den Fotos >>>

Bei herrlichen Bedingungen fand in der vorletzten Schulwoche am 3.Juli der Fußball HAK Cup in Freistadt statt. Die Schüler waren mit Eifer bei der Sache und zeigten durchaus ansprechende Leistungen. 

Unter dem Motto Unter dem Motto "Jubiläen" stand heuer die Aufführung der Tanzklassen

Fotos von Franz Karger am 23.06.2015 >> zu den Fotos >>>

"Jubiläen" standen heuer bei der Aufführung der Tanzklassen von Elisabeth Kern-Freundlinger der LMS Freistadt im Mittelpunkt. Und gefeiert wurden deren einige... 

U9 Turnier mit reinem MädchenteamU9 Turnier mit reinem Mädchenteam

Fotos von Franz Karger am 20.06.2015 >> zu den Fotos >>>

Bei wechselhaften Wetter fand in Freistadt ein U9 Turnier statt. Neben drei Mannschaften aus Freistadt nahmen noch USV St.Oswald/Fr. und Treffling teil. Die jungen Kicker boten tolle Leistungen. Erwähnenswert noch, dass es auch eine reine Mädchenmannschaft aus Freistadt gab. 

Freistadts U14 gemeinsam mit Schenkenfelden Regionsliga-MeisterFreistadts U14 gemeinsam mit Schenkenfelden Regionsliga-Meister

Fotos von Fritz Harant am 17.06.2015 >> zu den Fotos >>>

In einem offenen Schlagabtausch setzten sich die U14 Jungs der SPG Freistadt/Schenkenfelden auswärts gegen Tragwein mit 7:5 durch und sicherten sich so den Meistertitel in der Regionsliga Nord.

Freistadt souverän gegen KatsdorfFreistadt souverän gegen Katsdorf

Fotos von Franz Karger am 06.06.2015 >> zu den Fotos >>>

Keine Blöße gab sich der SV Hennerbichler Freistadt im letzten Heimspiel und schickte Katsdorf mit 4:1 nach Hause. Katsdorf muss nun weiter um den Klassenerhalt zittern. 

Freistadts U12 mit knappen Heimerfolg gegen Ried/RdmkFreistadts U12 mit knappen Heimerfolg gegen Ried/Rdmk

Fotos von Franz Karger am 06.06.2015 >> zu den Fotos >>>

Heiß umkäpft war bei ebensolchen Temperaturen das U12 Spiel zwischen SV Freistadt und Ried/Rdmk.. Am Ende siegten die jungen Freistädter denkbar knapp mit 1:0. 

15:0! Historischer Heimsieg für Rainbach/Mkr.15:0! Historischer Heimsieg für Rainbach/Mkr.

Fotos von Franz Karger am 31.05.2015 >> zu den Fotos >>>

Das Heimspiel gegen Eferding 1b geht für die Union Rainbach/Mkr. in die Vereinsgeschichte ein. Die "kleine" Mannschaft des OÖ-Ligisten erwies sich als "Buberl"Partie und ging mit 15:0 im Mühlviertel unter.  

Modeschau bei Freistädter EinkaufsnachtModeschau bei Freistädter Einkaufsnacht

Fotos von Franz Karger am 15.05.2015 >> zu den Fotos >>>

Im Rahmen der langen Einkaufsnacht präsentierten die Freistädter Innenstadtkaufleute die neuen Trends traditionell mit einer Modeschau. 

X-Factor in FreistadtX-Factor in Freistadt

Fotos von Franz Karger am 18.04.2015 >> zu den Fotos >>>

"Verlieren verboten", hieß es für die ersatzgeschwächten Kicker des SV Freistadt im Duell gegen Pichling. Am Ende teilte man sich mit einem 2:2 wieder einmal die Punkte.

Freistadt sichert sich U12 Derby gegen LasbergFreistadt sichert sich U12 Derby gegen Lasberg

Fotos von Franz Karger am 18.04.2015 >> zu den Fotos >>>

In einem beherzt geführten Derby setzte sich die U12 von Freistadt gegen Lasberg mit 6:3 durch. Für Lasberg, das bis zum Schluß alles versuchte, trafen die beiden Youngsters Florian Tschunko und Niklas Tutschek. 

Gutau verschafft sich LuftGutau verschafft sich Luft

Fotos von Franz Karger am 12.04.2015 >> zu den Fotos >>>

Mit einem klaren 5:2 Heimerfolg gegen Tabellenschlußlicht Luftenberg konnte sich Gutau etwas vom Tabellenende absetzen und hat sogar die Möglichkeit auf Platz 6 vorzupreschen. 

Für Kefermarkt wird's langsam engFür Kefermarkt wird's langsam eng

Fotos von Franz Karger am 11.04.2015 >> zu den Fotos >>>

Erst in Hälfte zwei konnte der Aufstiegskandidat St.Georgen/Gusen gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Kefermarkter den knappen 3:2 Sieg fixieren. Kefermarkt ist nun nach Verlustpunkten bereits Träger der roten Laterne. 

Freistadts U11 mit neuer Dress zu KantersiegFreistadts U11 mit neuer Dress zu Kantersieg

Fotos von Franz Karger am 09.04.2015 >> zu den Fotos >>>

Motiviert von den neuen Dressen von Thomas Weglehner setzte sich die U11 des SV Freistadt gegen die Alterskollegen von Unterweitersdorf/Hagenberg zum Auftakt der Frühjahrssaison klar mit 7:0 durch. 

Rainbach mit Heimschlappe zum SaisonauftaktRainbach mit Heimschlappe zum Saisonauftakt

Fotos von Franz Karger am 29.03.2015 >> zu den Fotos >>>

Rainbach/Mkr startete erwartungsvoll in das Frühjahr. Gegen Altenberg setzte es aber eine 1:2 Heimniederlage für die junge Weilguny Elf. 

Freistadt startet mit Heimerfolg ins FrühjahrFreistadt startet mit Heimerfolg ins Frühjahr

Fotos von Franz Karger am 21.03.2015 >> zu den Fotos >>>

Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der Landesliga Ost setzte sich der SV Hennerbichler Freistadt zu hause knapp mit 2:1 gegen die Pasching Juniors durch.

George Michael adelt Freistädter Pop ComboGeorge Michael adelt Freistädter Pop Combo

Fotos von French On Friday am 13.03.2015 >> zu den Fotos >>>

Mit ihrer Coverversion des George Michael Hits "Careless Whisper" schaffte es die Acoustic Pop Band "French On Friday" aus Freistadt in den facebook-Auftritt und auf die Homepage von George Michael. 

Ctyri Dvory schnappt sich WanderpokalCtyri Dvory schnappt sich Wanderpokal

Fotos von Franz Karger am 13.03.2015 >> zu den Fotos >>>

Beim Hallenturnier für Senioren-Mannschaft in Freistadt sicherte sich die tschechische Mannschaft Ctyri Dvory aus Budweis den Turniersieg. Es war dies der zweite in Folge und der dritte insgesamt, smoit ging der Wanderpokal nun endgültig zu den Budweisern.

Powervolleys zuhause ohne ChancePowervolleys zuhause ohne Chance

Fotos von Franz Karger am 02.03.2015 >> zu den Fotos >>>

Nichts zu holen gab es für die ASKÖ Powervolleys Ladies Freistadt/Gutau im Heimspiel gegen ASKÖ Linz/Steg 2. Der Aderlaß aufgrund von Verletzungen war doch zu groß und so setzte es eine klare 0:3 Niederlage. 

Rainbach bei U9 erfolgreichRainbach bei U9 erfolgreich

Fotos von Franz Karger am 22.02.2015 >> zu den Fotos >>>

Ein tolles Turnier stellte die Union Windhaag/Fr. am 22.02. für die U9 Mannschaften auf die Beine. In zwei Vierergruppen wurde um die Finalplätze gerittert. Am Ende setzte sich Rainbach vor Freistadt und St.Oswald/Fr. durch.

Fußballknirpse matchen sich bei U8 Turnier in Windhaag/Fr.Fußballknirpse matchen sich bei U8 Turnier in Windhaag/Fr.

Fotos von Franz Karger am 22.02.2015 >> zu den Fotos >>>

Am 22.02. matchten sich die U8 Mannschaften von Windhaag/Fr., Sandl, Leopoldschlag und Freistadt in der Mehrzweckhalle in Windhaag/Fr.. Die Kniprse waren mit Freude und Eifer bei der Sache.

Österreichs Faustballelite duellierte sich in FreistadtÖsterreichs Faustballelite duellierte sich in Freistadt

Fotos von Franz Karger am 24.01.2015 >> zu den Fotos >>>

Die großen Drei des österreichischen Hallenfaustballs trafen sich in Freistadt zu einem "Probe" Final 3. An diesem Tag nicht zu bezwingen war TuS Kremsmünster. Union Compact Freistadt setzt sich aber knapp gegen FBC ASKÖ Urfahr durch und behielt so die Tabellenführung. 

Freistadt behauptet TabellenführungFreistadt behauptet Tabellenführung

Fotos von Franz Karger am 17.01.2015 >> zu den Fotos >>>

Auch im neuen Jahr sind die Männer der Union Compact Freistadt tonangebend. Mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen SPG Polizei/Jedlesee und Union Tigers Vöcklabruck bleiben die Freistädter bereits acht Spiele in Folge ohne Satzverlust.

3.Runde Faustball U16 weiblich in Freistadt3.Runde Faustball U16 weiblich in Freistadt

Fotos von Franz Karger am 17.01.2015 >> zu den Fotos >>>

Am 17. Jänner matchten sich die U16 Mädchen der Union Compact Freistadt in der Bezirkssporthalle mit jenen von Hirschbach, Reichenthal und Hofkirchen. 

Intersport Pötscher Mühlviertler Cup Skirennen auf der Freistädter Intersport Pötscher Mühlviertler Cup Skirennen auf der Freistädter "Planai"

Fotos von Fritz Harant am 06.01.2015 >> zu den Fotos >>>

Am 6.Jänner fand am Skilift in Freistadt der zweite Bewerb der Intersport Pötscher Mühlviertler Cup Skirenn-Serie statt.