Lasbergs Reserve trotzt Leader St.Oswald einen Punkt ab

Franz Karger an 20-04-2019

Grafik holzhaider Werbung

Lasberg: Zum wiederholten Male lies der Tabellenführer der 1.Nordost Reserve wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel, diesmal mit einem 2:2 beim Derby in Lasberg.

Res: Union Lasberg : USV St.Oswald/Freistadt 2:2 (2:1)

Wimberger Arena Lasberg, 200 Zuschauer, SR Mehmet Dursun

Tore: 0:1 Daniel Gangl (13.), 1:1 Lukas Gangl (18.),m 2:1 Sebastian Bauer (40.), 2:2 Peter Seyerl (73./Elfm.)

Bereits zum Vorspiel der Reservemannschaften war die Wimberger Arena gut besucht. Säumen sonst nur so 20 Zuschauer den Sportplatz zum Auftakt eines Spieltages, so waren es diesmal mit 200 zehn Mal soviel. Ein richtiger Ansporn für die Kicker alles zu geben. Lasberg stemmte sich gegen den Favoriten mit Kampf und Einsatz. Aber bereits in der 13. Minute schien das Schicksla seinen Lauf zu nehmen als Daniel Gangl den Tabellenführer in Führung brachte. Und in dieser "Ganglart" ging es weiter. Nur Fünf Minuten später stellte Lasbergs Lukas Gangl den Gleichstand wieder her. Die Gäste aus St.Oswald/Freistadt taten sich anschliessend schwer gegen gut postierte Lasberger. Kurz vor der Pause ging der Underdog dann sogar durch Sebastian Bauer in Führung. Mit diesem 2:1 geleitete Schiedsrichter Mehmet Dursun die Akteure zur Erholung in die Kabinen.

Foto Spielszene Lasberg : St.Oswald/Fr. 1.Nordost Reserve

Torschützen unter sich - St.Oswalds Peter Seyerl (10) versucht an Lasbergs Sebastian Beuer vorbeizukommen

Nach der Pause prpbierte die Pum Elf alles. Angetrieben von Kapitän Dominik Moser erarbeiteten sich die Blau-Gelben ein Übergewicht an Spielanteilen, jedoch dauerte es bis zur 73. Minute ehe Peter Seyerl den Ausgleich erzielen konnte. Schiedsrichter Dursun verhängte einen berechtigten Strafstoß und der Oldie im Oswalder Dress versenkte die Kugel sicher. Nun schien sich das Blatt zu wenden. Lasberg hielt aber weiter mit Geschick und Fortune dagegen und konnte so das Ergebnis über die Zeit bringen.

zu den Fotos vom Reservespiel Lasberg : St.Oswald/Freistadt von umSchau.AT >>>

zum Spielbericht beim OÖ Fussballverband >>>

Zurück