2020

Rainbacher Last Minute Sieg (25-10-2020)

Rainbach/Mkr.: Eine ausgeglichene Partie zwischen den Unions Kickern aus Rainbach und Schönau steuerte auf ein torloses Remis hin, da schlug Tobias Auer in letzter Sekunde noch einmal zu.

Freistadt müht sich zu Heimsieg (24-10-2020)

Freistadt: Der SV Freistädter Bier hält mit dem glanzlosen 1:0 Heimerfolg über Vorderweißenbach weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Lasberg siegreich über St.Valentin (18-10-2020)

Lasberg: Vor den Augen vom Teamspieler Xaver Schlager, der seinem Stammverein die Daumen drückte, lieferte Lasberg vor allem in der ersten Hälfte die beste Sasionleistung ab und siegte über den Titelfavoriten aus St.Valentin.

Hummel sticht bei Sandler Heimsieg doppelt (17-10-2020)

Sandl: SVS Kapitän Dominik Hummel war mit seinem Doppelpack der Vater des Erfolgs über Gutau.

Oswald paniert Bad Kreuzen (17-10-2020)

St.Oswald/Fr.: Mit einer entfesselten Leistung feierten die Kicker aus St.OSwald/Freistadt ein auch in dieser Höhe mehr als verdientes 7:0 Schützenfest gegen völlig hilflose Bad Kreuzener.

Rainbach Derbysieger über Lasberg (10-10-2020)

Rainbach/Mkr.: In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften dominierten zuerst die Gäste aus Lasberg, aber im zweiten Durchgang drehte die Heimmannschaft gewaltig auf und das Spiel noch um.

Bad Zell krallt sich Punkte in Lasberg (04-10-2020)

Lasberg: Mit einem Schlußfurioso holt sich Bad Zell mit einem dann deutlichen 1:4 die drei Punkte in der Lasberger Wimberger Arena und zieht in der Tanelle an der Union Lasberg vorbei.

Achtungserfolg des Kefermarkter Damenteams (04-10-2020)

Kefermarkt: Gegen den Titelmitfavoriten aus St.Stefan konnten die Kefermarkt Ladies aufzeigen und mit dem 0:1 weiter Mut schöpfen für die nächsten Spiele.

SVO Girls bezwingen Kleinmünchen (03-10-2020)

St.Oswald/Fr.: Einen souveränen 4:0 Heimsieg konnten die Damen des USV St.Oswald/Fr. über die zweite Garnitur der Union Kleinmünchen einfahren und somit in das Mittelfeld der Tabelle vorrücken.

Freistädter U11 mit nächsten Sieg (02-10-2020)

Freistadt: Auch die Union Schweinbach konnte die U11 Kicker des SV Freistädter Bier A nicht stoppen, am Ende lautete das Ergebnis 4:2.

Leonharder Favoritensieg beim Faustball der U14 männlich (27-09-2020)

Freistadt: Die Hälfte der Teilnehmer bei der Faustballrunde der U14 männlich mit Freistadt, Hirschbach, Waldburg und St.Leonhard war weiblich, am Ende verteidigte St.Leonard den ersten Platz in der Bezirkstabelle.

Kefermarkter Damen kommen gehörig unter die Räder (26-09-2020)

Kefermarkt: Nichts zu bestellen hatten die Kefermarkter Damen gegen den Tabellenführer Eidenberg/Geng. Mit 0:9 fiel das Ergabnis auch ziemlich deftig aus.

SPG Windhaag/Leopoldschlag schiebt sich auf Platz zwei (26-09-2020)

Leopoldschlag: Mit einem knappen Heimerfolg über Gutau platzierte sich die SPG aus Windhaag und Leopoldschlag vorläufig als erster Verfolger von Leader Neumarkt/Mkr..

Schönauer Siegeslauf geht weiter (26-09-2020)

St.Oswald/Fr.: Auch der USV St.Oswald/Fr. konnte den Schönau Express nicht aufhalten. Seit fünf Wochen haben die Jungs von der Mühlviertler Alm nach 90 Minuten immer ein Tor mehr als der Gegner stehen.

Lasberger U15 bezwingt Freistadt (25-09-2020)

Lasberg: Nichts zu holen gab es für die U15 des SV Freistädter Bier in Lasberg. Mit 6:1 für die Hausherren fiel die Niederlage auch relativ deftig aus.

Freistädter U10 bezwingt Sternstein Juniors (21-09-2020)

Freistadt: Die U10 des SV Freistädter Bier lieferten sich ein tolles Match gegen die Kontrahenten der Sternstein Juniors und hatten das bessere Ende für sich.

Knapper Sieg der Union Lasberg (20-09-2020)

Lasberg: Nach dem Prestigeerfolg im Derby konnten die Kicker der Union Lasberg nun gegen Bad Kreuzen nachlegen.

Freistadts U18 als Unentschiedenkaiser (20-09-2020)

Freistadt: Auch das dritte Spiel der U18 des SV Freistädter Bier in der OÖ Nachwuchsliga endet mit einem X. Diesmal teilte man zuhause gegen die SPG Vöcklamarkt/ZIpf die Punkte.

Neumarkt/Mkr. ist nicht zu stoppen (19-09-2020)

Unterweitersdorf: Im Derby zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Unterweitersdorf und Neumarkt/Mkr. ging es um die Tabellenführung. Diese hat nun die Wolf-Elf alleine inne.

Freistädter U15 fasst hohe Niederlage aus (19-09-2020)

Freistadt: Chancenlos war die U15 des SV Freistädter Bier gegen die Alterskolllegen des SV Gallneukirchen.

Compact Girls unterliegen im Faustballkrimi um Platz 3 (17-09-2020)

Freistadt: In einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hat, mussten sich die Faustballerinnen der Union Compact Freistadt der SPG Wolkersdorf/Neusiedl nach 2,5 Stunden denkbar knapp geschlagen geben.

U12 Faustballer mit großem Einsatz beim Saisonauftakt (15-09-2020)

Freistadt: Jede Menge los war am Marianumsportplatz bei der Faustballrunde der U12 männlich, kein Wunder spielen so manche Mädels Teams da auch nochmal mit.

U11 Derby zwischen Rainbach und Freistadt (14-09-2020)

Rainbach/Mkr.: Beim Rainbacher Sommercamp haben viele U11 Kicker der Union Rainbach und des SV Freuistädter Bier noch gemeinsam trainiert, nun trafen sie als Gegner aufeinander.

U14 Faustball Mädels schlagen wieder auf (14-09-2020)

Freistadt: Die bezirksweiten Qualifikationsrunden für die Landesmeisterchaften sind seit Schulneginn voll im Laufen, so trafen die U14 weiblich von Freistadt und Hirschbach am Marianumsportplatz aufeinander.

SVO Damen mit unglücklicher Niederlage in letzter Sekunde (13-09-2020)

St.Oswald/Fr.: Die junge Oswalder Damenmannschaft musste sich in der OÖ Liga der Frauen gegen die SPG Wolfern/Garsten mit 0:1 geschlagen geben.

Neumarkter Siegeslauf geht weiter (13-09-2020)

Neumarkt/Mkr.: Auch die SPG Windhaag/Leopoldschlag war kein Stolperstein für die Kicker der Union Neumarkt/Mkr., die somit immer noch mit maximaler Punkteausbeute dastehen.

Freistadt erobert Bronze (13-09-2020)

Freistadt: Nach der Halbfinalniederlage gegen Vorjahresmeister Urfahr trafen Freistadts Faustballer im Spiel um Platz 3 zuhause auf Enns. Nach einem tollen Schlagabtausch konnten die Braustädter über Bronze jubeln.

Faustballkrimi im Spiel um Platz 3 (13-09-2020)

Freistadt: In einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hat, mussten sich die Faustballerinnen der Union Compact Freistadt der SPG Wolkersdorf/Neusiedl nach 2,5 Stunden denkbar knapp geschlagen geben.

Lasberg holt sich Sieg im Derby-Klassiker (12-09-2020)

St.Oswald/Fr.: In einem spannenden und ausgeglichenen Derby gegen USV St.OSwald/Fr. konnten die Lasberger Kicker wichtige Punkte mit nach Hause nehmen und sich so in der Tabelle von hionten etwas lösen.

SVO Reserve kantert Lasberg aus (12-09-2020)

St.Oswald/Fr.: Oswalds Reserve tobte sich am Schluß als bei Lasberg die Kräfte schwanden noch einmal so richtig aus, bis dahin war es eine eher ausgeglichene Partie.

Freistadt 1b unterliegt Tabellenführer Altenberg (11-09-2020)

Freistadt: Im Spietzenspiel der Reserve-Mannschaften von Freistadt und Altenberg hatten die Hausherren aufgrund einer passiven ersten Hälfte das Nachsehen.

Rainbach verliert Nachzüglerduell (06-09-2020)

Rainbach/Mkr.: Im Spiel der beiden Tabellenletzten konnte St.Pantaleon-Erla drei Punkte aus Rainbach/Mkr. mit nach NÖ nehmen und gab die Rote Laterne in Rainbach ab.

SPG Windhaag/Leopoldschlag hält Kontakt nach oben (05-09-2020)

Leopoldschlag: Mit einem souveränen Heimerfolg über Reichenthal konnte die SPG Windhaag/Leopoldschlag zu den drittplatzierten Gästen aufschliessen.

Frauen Bezirksderby endet Unentschieden (05-09-2020)

Hagenberg: Das Bezirksderby in der OÖ-Liga der Frauen zwischen der SPG Hagenberg/Schweinbach und den Ladies der USV St.Oswald/Fr. endet mit einem schwesterlichen 1:1.

Lasbergs U11 musste sich Freistadt geschlagen geben (04-09-2020)

Lasberg: Auch im Nachwuchs rollt der Fußball wieder. Zum Auftakt kam die U11 aus Freistadt zu Besuch nach Lasberg.

U14 Kicker geizten nicht mit Toren (04-09-2020)

Lasberg: Mit einem Ergebnis, das im Volksmund gerne als Eishockey-Ergebnis tituliert wird, trennten sich die Spielgemeinschaften von Lasberg/Neumarkt und St.Oswald/Sandl. Endstand 9:4 für das Heimteam.

Gutau zurück in der Spur (04-09-2020)

Gutau: Keine Chance zur Entfaltung liesen die Gutauer Kicker der SPG Pierbach/Rechberg und schickten sie 4:1 wieder nach Hause.

Saxen holt Oswald auf den Boden der Tatsachen (30-08-2020)

St.Oswald/Fr.: Mit einem fulminanten 1:4 Erfolg in St.Oswald/Fr. katapultierte sich die Union Saxen auf den Platz an der Sonne in der Tabelle.

Bad Zell schiesst Rainbach ans Tabellenende (29-08-2020)

Bad Zell: Der Herbstmeister der Vorjahrssaison ist wie Gegner Rainbach/Mkr. holprig in die Saison gestartet, konnte mit einem Heimsieg im Hedwigspark jedoch eine Trendwende einleiten.

Freistadts Faustballer qualifizieren sich für Finalevent (29-08-2020)

Freistadt: Mit zwei Heimsiegen gegen Bozen und Grieskirchen konnte sich die Union Compact Freistadt vorzeitig für die Finalspiele der Faustball Bundesliga qualifizieren.

SVO Damen gleichen drei Mal aus (29-08-2020)

St.Oswald/Fr.: Im Heimspiel der OÖ Liga der Damen konnten die Damen des Union Sportverein St.Oswald/Fr. gegen die SPV Kematen/Piberbach in einem trefferreichen Spiel drei Mal einen Rückstand egalisieren und endlich auch den ersten Punkt holen.

Freistadt 2 mischt 2.Bundesliga auf (29-08-2020)

Freistadt: Auf ein erfolgreiches Wochenende können die jungen wilden von Union compact Freistadt 2 zurückblicken. Nach einem Heimerfolg gegen Laakirchen und auswärts gegen Kremsmüster steht man mit dem Punktemaximum an der Spitze der Tabelle der 2. Faustball Bundesliga.

Freistadt schnappt sich Sieg im Spitzenspiel (28-08-2020)

Freistadt: Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord neutralisierten sich der SV Freistädter Bier und die Union Lembach bis sich Marco Hochmair kurz vor Ende ein Herz fasste und seinem Team wichtige drei Punkte sicherte.

Neumarkter Traumstart perfekt (28-08-2020)

Neumarkt/Mkr.: Mit einem Heimerfolg über die 1b des OÖ Ligisten SPG Pregarten legt die Union Neumakrt/Mkr. einen Traumstart in die Saison hin.

Neumarkt mit Lucky Punch in Gutau (23-08-2020)

Gutau: Das Spitzenspiel der beiden Aufstiegskandidaten zwischen Gutau und Neumarkt/Mkr. konnten die Gäste in der Nachspielzeit für sich entscheiden.

Kefermarkt und Reichenau teilen die Punkte (23-08-2020)

Kefermarkt: Bei der Beendigung der fussballerischen Durststrecke bekamen die Fans im Kefermarkter Feldaisstadion ein Remis zwischen Kefermarkt und Reichenau zu sehen.

Rainbach verschenkt Sieg (22-08-2020)

Rainbach/Mkr.: Die Kicker der Union Rainbach vergaben in der Endphase des Spiels gegen Weitersfelden einen Elfmeter und somit den scheinbar sichern Sieg.

Rainbachs Reserve souverän gegen SPG Weitersfelden (22-08-2020)

Rainbach/Mkr.: Von Beginn an lies Rainbachs Reserve keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Gäste aus Weitersfelden hatten dem nicht viel entgegenzusetzen.

SVO holt Punkt im Spitzenspiel (16-08-2020)

St.Oswald/Fr.: Das Spitzenspiel der beiden vermeintlichen Aufstiegskandidaten USV St.Oswald/Fr. und SC St.Valentin endet mit einer Punkteteilung.

Dezimiertes Freistadt siegt in Regenschlacht (15-08-2020)

Freistadt: Der SV Freistädter Bier wird seiner Favoritenrolle gerecht und holt trotz mässige Leistung den Sieg im Auftaktspiel gegen Gallneukirchen .

Alle Neune der Reserve des SV Freistädter Bier (15-08-2020)

Freistadt: Mit einem fulminanten 9:1 Heimerfolg über den SV Gallneukirchen stürmt die Reserve des SV Freistädter Bier an die Spitze der Tabelle.

Freistadt 2 dreht Faustballkrimi gegen Drösing (15-08-2020)

Freistadt: Spannender hätte der Saisonauftakt in der 2. Faustball Bundesliga nicht verlaufen können. Freistadt 2 gab nach einem 1:3 Rückstand nochmals ordentlich Gas und verlies gegen Drösing den Platz noch als Sieger.

Freistadt Girls mit Traumstart in Bundesliga-Saison (15-08-2020)

Freistadt: Einen perfekten Start in die verkürzte Faustball Saison legten die Bundesliga Damen der Union compact Freistadt zuhause gegen Reichenthal hin.

Oswald tankt vor Saisonstart nochmals Selbstvertrauen (11-08-2020)

St.Oswald/Fr.: Mit einem Erfolg über die U18 von Blau Weiß Linz können die Kicker des SVO zuversichtlich Richtung Saisonstart am Sonntag blicken.

UK Ladies trotzen Hitze (09-08-2020)

Kefermarkt: Als hitzebeständig erwiesen sich die beiden Damenteams aus Kefermarkt und Niederthalheim und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, gab es am Ende keinen Sieger.

Kefermarkt siegt ohne zu glänzen (08-08-2020)

Kefermarkt: In einer den Temperaturen entsprechenden mauen Sommerkick Partie siegte die Union Kefermarkt ohne großartige spielerische Akzente zu setzen gegen Freistadts 1b.

Pregarten mit Pflichtsieg in Bad Leonfelden (02-08-2020)

Bad Leonfelden: OÖ Ligist SPG Pregarten erreichte mit einer souveränen Vorstellung bei der SU Vortuna Bad Leonfelden die nächste Runde im OÖ Landescup, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde.

Edelweiß verpasst Freistadt eine Cup-Klatsche (31-07-2020)

Freistadt: OÖ Ligist und Cup Titelverteidiger Union Edelweiß wurde in der esrten Runde des OÖ Transdanubia Landescups seiner Favoritenrolle gerecht und deklassierte den SV Freistädter Bier mit 1:6.

SVO zwingt Schwertberg in die Knie (25-07-2020)

St.Oswald/Fr.: Im Test gegen den Landesligisten aus Schwertberg konnten die Oswlader Ballesterer aufzeigen und das Spiel für sich entscheiden.

Sandl siegt im Freiwaldderby (25-07-2020)

Sandl: Im länderübergreifenden Freiwald-Derby gegen Bad Großpertholz aus NÖ konnte sich der SV Sandl in der Viehbergarena klar durchsetzen.

Lasberg zeigt Freistadt Grenzen auf (24-07-2020)

Freistadt: Die Union Lasberg war am Geläuf des SV Freistädter Bier über lange Strecken die spielbestimmende Mannschaft, erst ein Blackout des Gästegoalies bescherte den Braustädtern den späten Ausgleich.

Oswalder Kicker halten Gutau im Zaum (23-07-2020)

St.Oswald/Fr.: Das Vorbereitungsderby zwischen den in ihren Klassen jeweils zu den Aufstiegskandidaten zählenden Oswalder und Gutauer Kickern konnte die um eine Klasse höher spielenden Heimischen für sich entscheiden. 

Rainbacher Erfolg über Freistadts zweiten Anzug (21-07-2020)

Rainbach/Mkr.: Das Aufeinandertreffen der Rainbacher Union-Kicker mit der 1b des SV Freistädter Bioer konnten die Heimischen knapp für sich entscheiden.

Katsdorf für Oswalder Kicker eine Nummer zu gross (14-07-2020)

St.Oswald/Fr.: Im Rahmen der Vorbereitung musste der USV St.Oswald/Fr. den Klassenunterschied zum Landesligisten Union Katsdorf zur Kenntnis nehmen. Zudem merkte man, dass die Gäste bereits fürher mit der Vorbereitung begonnen hatte.

Testspielkracher in Freistadt endet Remis (11-07-2020)

Freistadt: Im ersten Heimtest nach dem Corona Lockdown mass sich Aufstiegsfavorit SV Freistädter Bier gegen die höherklassigen Kicker aus Bad Leonfelden und schlug sich beim 2:2 recht wacker.

Rainbach unterliegt im ersten Test nach Corona-Pause (10-07-2020)

Rainbach/Mkr.: Den ersten Probegalopp nach der Corona Zwangspause als Vorbereitung für den Neustart im Herbst bestritten die Rainbacher Union Kicker gegen Gramastetten.

TriPower Freistadt zum Erfolg durch Freude am Sport (03-06-2020)

Freistadt: Weil Corona bedingt keine Laufbewerbe stattfinden machte der TriPower Freistadt Verein mit den Nachwuchsläufern einen Coopertest als Ersatz und Leistungsüberprüfung.

Rainbacher Ultras feiern Tischtennis Meistertitel (06-03-2020)

Rainbach/Mkr.: Drei Runden vor Schluß setzte sich Rainbach 2 im Derby gegen den Tabellendritten Sandl 2 mit der bis jetzt makellosen Bilanz von 15 Saisonsiegen die Meisterkrone auf.

Freistädter Doppelsieg bei U12 Faustball Landesmeisterschaft (01-03-2020)

Freistadt: Im vereinsinternen Finale der U12 Landesmeisterschaft der Burschen setzte sich Freistadt 1 gegen Freistadt 2 durch. Das Siegespodest komplettierten die Jungs aus Höhenhart.

Bronze für Freistädter U12 Mädels bei Faustball Landesmeisterschaft (29-02-2020)

Grieskirchen: Bei der U12 Landesmeisterschaft erreichten die Faustball Mädels der Union compact Freistadt hinter Arnreit und Reichenthal den dritten Rang und sicherten sich damit auch die Teilnahme an der Stattsmeisterschaft.

Riesiger Andrang beim Summerauer Faschingsumzug (23-02-2020)

Summerau: Zahlreiche Schaulustige pilgerten am Faschingssonntag nach Summerau um den teilnehmenden Gruppen mit ihrer Anwesenheit für ihren Einsatz und Einfallsreichtum Tribut zu zollen.

Seriensieger schlägt erneut zu (14-02-2020)

Freistadt: Auch die 16. Auflage des Internationalen Seniorenhallenturniers des SV Freistädter Bier sicherten sich die Kicker von Ctyri Dvory und das bereits zum fünften Mal en suite. Im Finale hatten diesmal die Freitagskicker aus Asten das Nachsehen.

Oswalder Nachwuchs-Hallenzauber in Freistadt (02-02-2020)

Freistadt: Jede Menge tollen Nachwuchsfussball gab es beim Hallenturnier des USV St.Oswald/Freistadt, das heuer erstmals in der Sporthalle Freistadt durchgeführt wurde, Anfang Februar zu sehen.

Bauchfleck der Hirschbacher Faustballer in 2.Bundesliga (25-01-2020)

Freistadt: Nicht von Erfolg gekrönt waren die Bemühungen der Hirschbacher Union Faustballer bei der Heimrunde in der Sporthalle Freistadt gegen Laakirchen und Seekirchen zu punkten. Somit bleibt man in den Niederungen der Tabelle stecken.

Spannender Schlagabtausch der U12 Mädels in Freistadt (25-01-2020)

Freistadt: Spannung pur beim Gipfeltreffen zwischen den Union compact Freistadt und Reichenthaler Faustballmädels. Nach tollem Spiel behielten die Gäste mit 2:1 die Oberhand und sicherten sich so den ersten Tabellenplatz.

Waldburger Faustballer mit einem Salto Nullo (19-01-2020)

Freistadt: Nicht von Erfolg gekrönt waren die Bemühungen der Faustballer der Union Waldburg 2  in der Heimrunde gegen FBC Urfahr 2 und Union Wlrichsberg on der 2. Hallenlandesliga Nord für Punktezuwachs zu sorgen. Somit ziert man wieterhin das Tabellenende.

Union Faustballerinnen mit maximaler Ausbeute (18-01-2020)

Freistadt: Mit zwei Siegen gegen SPG Wolkersdorf/Neusiedl und  im Mühlviertler Derby gegen Union Ulrichsberg konnten sich die Compact Mädels auf Platz 6 nach vorne schieben.

Junge Compact Mädels zahlen Lehrgeld (18-01-2020)

Freistadt: Nach den Pleiten in der Heimrunde gegen Kirchdorf und Rohrbach/Berg finden sich die jungen Mädels von Union Compact Freistadt 2 auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Powervolleys surfen auf Erfolgswelle (11-01-2020)

Freistadt: Nichts anbrennen liesen die Volleyball Damen der Powervolleys Freistadt in der Heimrunde der 2. Landesliga. Gegen Pregarten 2 und die SG Eberstallzell/Kirchham konnte mit zwei klafren Erfolgen die Tabellenführung auf 12 Punkte ausgebaut werden.